LabVIEWForum.de
einlesen & auswerten von Excel-Dateien - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO)
+----- Forum: Excel (/Forum-Excel)
+----- Thema: einlesen & auswerten von Excel-Dateien (/Thread-einlesen-auswerten-von-Excel-Dateien)

einlesen & auswerten von Excel-Dateien - businesskasper - 20.06.2009 18:21

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und noch Anfänger in LabVIEW, daher würde ich mich über Unterstützung freuen. :-)

Ich befinde mich gerade im Praktikum und habe als Aufgabe erhalten ein wenig in LabVIEW rumzuprobieren und zu versuchen Daten aus Excel in LabVIEW auszuwerten. Das Ganze soll so aussehen, dass man ein Excel-File (ungefährt wie im Anhang) automatisiert nach Benutzeraufforderung (um die Datei auszuwählen) zunächst ausliest (also ggf. Daten aus verschiedenen Überschriften und ggf. Daten aus verschiedenen Excel-Registerkarten) und die Daten dann in LabVIEW hinsichtlich arithmetischem Mittel/Standardabweichung/Varianz auswerten kann.

Hat evtl. jemand einen Tipp für mich bzw. kann mir eine Vorlage erstellen? :-) Ich habe über die Suche bisher nicht sehr viel passendes finden können (ja, ich habe die Suchfunktion genutzt!).

Vielen Dank für Tipps im Voraus!

MfG
businesskasper

einlesen & auswerten von Excel-Dateien - jg - 23.06.2009 21:48

Ich habe deinen Beitrag mal ins Unterforum "Excel" verschoben, vielleicht findest du hier etwas, das die weiterhilft.

Oder such mal über google unter deinem Suchbegriff + "site:www.LabVIEWforum.de", da findest du in der Regel mehr als über die interne Suchfunktion. Ist bekannt, dass die nicht jeden Treffer liefert.Sad

Gruß, Jens