LabVIEWForum.de
Darstellen der Uhrzeit mit Hilfe eines vorgefertigten HP und UP - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Grafik & Sound (/Forum-Grafik-Sound)
+---- Thema: Darstellen der Uhrzeit mit Hilfe eines vorgefertigten HP und UP (/Thread-Darstellen-der-Uhrzeit-mit-Hilfe-eines-vorgefertigten-HP-und-UP)



Darstellen der Uhrzeit mit Hilfe eines vorgefertigten HP und UP - Ebsi - 19.06.2009 11:27

Hallo zusammen,

hab folgendes Problem! Hab von meinem Prof. die Aufgabe bekommen die aktuelle Uhrzeit mit Hilfe eines vorgefertigten Programms darzustellen. Leider verstehe ich das Hauptprogramm nicht so ganz! Wie binde ich mein Unterprogramm in das Hauptprogramm ein bzw. werden im Unterprogramm die richigen Schritte angezeigt! Schritt2 ist Hauptprogramm! UP ist Unterprogramm.

Bei den angeführten Programmen handelt es sich um LabVIEW Version 8.6


Darstellen der Uhrzeit mit Hilfe eines vorgefertigten HP und UP - TSC - 19.06.2009 12:33

Ich verstehe noch nciht so ganz, was genau du implementieren möchtest. Kannst du das nochmal etwas detailierter ausführen?

LG
Torsten


Darstellen der Uhrzeit mit Hilfe eines vorgefertigten HP und UP - jg - 19.06.2009 19:02

@Torsten:
Sicherlich so was in dieser Art hier:
[attachment=19219]

Wobei hierzu das SubVI (mglw.) nicht ganz korrekt ist...

@Ebsi:
Viel Spaß bei der HausaufgabeHehe


Darstellen der Uhrzeit mit Hilfe eines vorgefertigten HP und UP - Ebsi - 29.06.2009 10:47

Hallo zusammen,

sorry war aber in den letzten Tagen sehr beschäftigt.
Also mir wurde das hauptprogramm übergeben und ich soll jetzt die Uhrzeit vom Computer einlesen lassen,
siehe UP und anschließend mit Hilfe des Hauptprogramms ausgeben! Also Stunden, Minuten und Sekunden! (Analog) wie in dem
obigen beitrag! Leider hab ich keine Ahnung wie ich in dem Hauptprgramm das Unterprogramm richtig induzieren soll, um eine
entsprechnedes Ergebnis zu bekommen! Ich hoffe Ihr habt eine Idee! Ich spiel mich jetz schon einige Zeit, aber es klappt einfach nicht,
wie ich mir das Vorstelle!

Mfg

Ebsi


Darstellen der Uhrzeit mit Hilfe eines vorgefertigten HP und UP - Ebsi - 30.06.2009 12:20

Hallo Leute habs nun doch allein geschafft! Nun würde mich aber interessieren, wie sich mehrere Zeiger in einer Grafik darstellen lassen!
Wäre echt toll wenn mir hierbei jemand ein paar Tipps geben könnte! Im Anhang befindet sich ein LabVIEW VI für Version 8.6


Darstellen der Uhrzeit mit Hilfe eines vorgefertigten HP und UP - schrotti - 30.06.2009 17:29

Einfach mehrmals hintereinander das Bild bearbeiten, also drei Linien zeichnen, und erst am Ende dem Anzeigeelement übergeben.

Edit: Die Stunde, Minute und Sekunde bekommst du überigens so leichter:

[attachment=19418]


Darstellen der Uhrzeit mit Hilfe eines vorgefertigten HP und UP - jg - 30.06.2009 19:49

Weiterer bildlicher Denkanstoß:
[attachment=19424]

Gruß, Jens

P.S.: Meine Uhr geht auch noch:
[attachment=19425]

@schrotti: genauso habe ich mir auch die Uhrzeit geholt. Das SubVI kann man vergessen für dieses Projekt.