LabVIEWForum.de
zwei ähnliche VIs arbeiten unterschiedlich schnell - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: zwei ähnliche VIs arbeiten unterschiedlich schnell (/Thread-zwei-aehnliche-VIs-arbeiten-unterschiedlich-schnell)



zwei ähnliche VIs arbeiten unterschiedlich schnell - TSC - 17.06.2009 10:14

Moin zusammen,

ich habe aus dem Thema "Kontinuierliche Wertänderung mit Eventstruktur" die letzte Lösung von Schrotti verwendet. Das VI soll einen Wert hoch/runter zählen, solange eine Taste gedrückt ist.

Das ganze habe ich nachprogrammiert und versucht an ein VI von mir anzukoppeln. Leider ist es so, dass ich bei meiner Kopie den Wert nicht so "langsam" einstellen kann wie bei Schrottis. Sprich: bei mir rast der Wert in die Höhe und es ist nicht möglich den Wert genau einzustellen. Bei Schrottis Original-Lösung dagegen funktioniert das wunderbar.

Ich hänge mal beide VIs an.

Schrottis Vorlage:
Lv86_img[attachment=19121]

Mein Abgekupfertes:
Lv86_img[attachment=19122]

Ich hoffe es hat jemand nen Hinweis/Tipp woran es liegen kann.

Vielen Dank und lieben Gruß,
Torsten


zwei ähnliche VIs arbeiten unterschiedlich schnell - schrotti - 17.06.2009 15:02

[attachment=19140]

Wink


zwei ähnliche VIs arbeiten unterschiedlich schnell - TSC - 17.06.2009 15:12

Vielen Dank. Selbst abmalen ist ne Herausforderung! Ich habs echt nicht gesehen!

LG
Torsten


zwei ähnliche VIs arbeiten unterschiedlich schnell - thomas.sandrisser - 17.06.2009 15:18

Gut dass du in the title 'zwei aehnliche VIs' geschrieben hast :-)


zwei ähnliche VIs arbeiten unterschiedlich schnell - TSC - 17.06.2009 15:30

naja ich habe ja auch noch andere unterschiede, wie zumbeispiel zugriff über eigenschaftsknoten anstatt von lokalen variablen. Aber das konnte für mich, in meiner kleinen LabVIEW-welt, nicht der grund sein.

:-)