LabVIEWForum.de
Zeiterfassung - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ)
+---- Thema: Zeiterfassung (/Thread-Zeiterfassung)



Zeiterfassung - NIUSB6259 - 16.06.2009 07:28

Hallo,

ich bin leider blutiger Anfänger in LabVIEW und habe das Problem in meinem Programm eine Zeiterfassung zwischen 2 Signalen darzustellen.

Also ich habe 2 Signale die weiterverarbeitet beim überschreiten eines bestimmten Wertes ein Boolsches Signal produzieren. Es soll die Zeit zwischen der entsprechenden Wertüberschreitung des 1. und des 2. Signal ermittelt werden. Ich habe versucht, dass Problem wie in dem hochgeladenen VI ersichtlich zu lösen. Habe in dem VI die boolschen Signale durch Schalter ersetzt.

Es wäre sehr sehr nett, wenn sich mal jemand das VI kurz anschauen könnte und mir sagt warum es nicht funktioniert, wie ich will und was man ändern müsste

Vielen Dank

Grüße


Zeiterfassung - ImExPorty - 16.06.2009 07:59

Hallo NIUSB6259,
schaue mal bei aktivierter Highlight den Datenfluß im Blockschaltbild an...dann bediene die Frontpanelelemete in der Reihenfolge wie die Auslösung geplant ist und ....dann viel Erfolg beim Anpassen


Zeiterfassung - NIUSB6259 - 16.06.2009 08:10

Hallo ImExPorty,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Leider verstehe ich nicht, was du meinst "aktivíerter Highlight".
Meine Signale kommen in der Reihenfolge, dass zunächst "Boolsch" gleich True gesetzt wird und dann "Boolsch 2" gleich True.

Grüße


Zeiterfassung - TSC - 16.06.2009 08:19

Im Blockdiagramm gibt es neben den Buttons zum Starten, Pausieren, usw. einen Button der als Glühbirne dargstellt wird. Wenn die Glühbirne gelb ist, ist die Highlight-Funktion aktiviert. Startest du dann dein Programm und schaust dabei auf das Blockdiagramm, dann siehst du, in welcher Reihenfolge das Programm abgearbeitet wird.