LabVIEWForum.de
Frontpanel mit SubVi-Frontpanels? - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Frontpanel mit SubVi-Frontpanels? (/Thread-Frontpanel-mit-SubVi-Frontpanels)



Frontpanel mit SubVi-Frontpanels? - ericreik - 04.06.2009 17:09

Mit LabVIEW bin ich neu.
Ich habe drei Vi's, die bereits alle eine Oberfläche haben.
Nun möchte ich die Oberflächen der drei VI unter einem Frontpanel anzeigen.
Ich möchte das Frontpanel nicht neu machen und die drei SubVI mit HIlfe von Anschlussfeldern regeln.
Sozu sagen hatte ich das als eine Modulare Bauweise vorgestellt.
Funktioniert aber nicht. Wenn ich eines der drei Vi in das Frontpanel einfüge, erscheint das Frontpanel nicht.
Unter Vi Einstellungen kann man zwar dazu Parameter (bei aufruf frontpanel anzeigen) einstellen, aber dann erscheinen die SubVi's als eigenes Window.
Ich möchte die Sub-Frontpanels im Main Frontpanel sehen.
Wie geht das?


Frontpanel mit SubVi-Frontpanels? - jg - 04.06.2009 18:00

Beschäftige dich mal mit dem Thema Subpanels.

Gruß, Jens


Frontpanel mit SubVi-Frontpanels? - schrotti - 04.06.2009 18:17

Da du die deutsche Version hast: Im LabVIEWmenü Hilfe -> Beispiele suche... -> Unterpanel


Frontpanel mit SubVi-Frontpanels? - abrissbirne - 05.06.2009 07:31

' schrieb:Da du die deutsche Version hast: Im LabVIEWmenü Hilfe -> Beispiele suche... -> Unterpanel
Heißt das wirklich "Unterpanel" in der deutschen Version?Lol

@ericreik
SubPanels oder "Unterpanel":rofl:müssten genau das sein wonach du suchst. Wie meine beiden Kollegen vorher schon geschrieben haben suchst du dir am besten die Beispiele aus dem Example Finder (Beispielfinder? haha) heraus.