LabVIEWForum.de
mittels Eigenschaftsknoten Hintergrundfarbe eines Strings ändern - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: mittels Eigenschaftsknoten Hintergrundfarbe eines Strings ändern (/Thread-mittels-Eigenschaftsknoten-Hintergrundfarbe-eines-Strings-aendern)



mittels Eigenschaftsknoten Hintergrundfarbe eines Strings ändern - greglemond - 04.06.2009 09:35

Im Titel steht ja schon mein Vorhaben. Problem ist, dass mein Eigenschaftsknoten keinen Eingang für die Referenz (also den String) hat. Das Programm im Anhang verdeutlicht das Problem. Kann mir da bitte jemand weiter helfen?

LV-Version: 8.6


mittels Eigenschaftsknoten Hintergrundfarbe eines Strings ändern - greglemond - 04.06.2009 09:42

Über die Werkzeugpalette und die Pinselfunktion konnte ich mittlerweile Farben zuweisen, wäre allerdings immer noch an der Variante mit dem Eigenschaftsknoten interessiert.Smile


mittels Eigenschaftsknoten Hintergrundfarbe eines Strings ändern - TSC - 04.06.2009 09:50

ich sehe da kein problem. der eigenschaftsknoten ist doch mit dem String-Bedienelement verknüft. Das wäre ja doppelt gemoppelt wenn du da den String nochmal als eingang übergeben müsstest. Und wenn ich das vi ausführe funktionierts ja auch.

oder sehe ich das jetzt völlig falsch?

LG
Torsten


mittels Eigenschaftsknoten Hintergrundfarbe eines Strings ändern - greglemond - 04.06.2009 09:54

Ach ja, stimmt. Danke für den Hinweis. Dann lässt es sich also gar nicht so machen, dass die Hintergrundfarbe ohne das Ausführen des Programms zugewiesen wird. Ist ja eigentlich auch klar. Rolleyes
Der String soll aber auch vorher schon die Farbe bekommen. Gut, dann nehme ich die Pinselfunktion.


mittels Eigenschaftsknoten Hintergrundfarbe eines Strings ändern - TSC - 04.06.2009 09:58

Entweder das, oder du stellst die Standard-Farben um oder du schreibst dir ein kleines SubVI zur initialisierung. Wenn du doch mit Referenzen arbeiten möchtest, dann kannst du folgendes verwenden:

Funktionen->Programmierung->Applikationssteuerung->Eigenschaftsknoten

Dieser Knoten ist nicht an ein bestimmtes Element gebunden und erhält die Info über einen Eingang (Referenz).

LG
Torsten