LabVIEWForum.de
Erweiterung und Aktualisierung Zustandsautomat - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Erweiterung und Aktualisierung Zustandsautomat (/Thread-Erweiterung-und-Aktualisierung-Zustandsautomat)

Erweiterung und Aktualisierung Zustandsautomat - Rainito - 29.05.2009 10:45

Hallo Leute...

...ich programmier einen Zustandsautomat mit ca. 15 Zuständen. Jetzt wollt ich fragen:

wenn ich einen neuen Zustand hinzufügen muss....kann ich alle "Enums" auf einmal aktualisieren, d.h. einmal ein Enum ändern und der rest aktualisiert sich von selbst? oder muss ich wie bisher alle enums von hand auswechseln?

Hab leider nirgendswo was gefunden.

Danke

Rainito

Erweiterung und Aktualisierung Zustandsautomat - J_uri - 29.05.2009 10:48

Wenn du die Enums als strikte Typdefinition deklariert hast aktualisieren sich alle selbst. Ansonsten nicht.

Um ein Enum als Typdefinition zu deklarieren mit Rechtsklick auf das Element --> Fortgeschritten --> Anpassen.

Gruß
J_uri

Erweiterung und Aktualisierung Zustandsautomat - eg - 29.05.2009 10:49

Schlecht gesuch. Du brauchst ein Enum Typedef.

Erweiterung und Aktualisierung Zustandsautomat - jg - 29.05.2009 11:23

' schrieb:Wenn du die Enums als strikte Typdefinition deklariert hast aktualisieren sich alle selbst. Ansonsten nicht.
Abschwächung der Aussage: Typdefinition langt schon aus, es braucht keine strikte Typdefinition sein.

@Rainito: Aber falls du dies noch nicht gemacht hat, dann musst du jetzt zumindest einmal alle Enums (nach einer Typdefintion) austauschen.

Gruß, Jens

Erweiterung und Aktualisierung Zustandsautomat - Rainito - 29.05.2009 12:06

Vielen Dank.

Werd es gleichmal ändern!!

Gruß