LabVIEWForum.de
Gerätename der DAQ Karte - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ)
+---- Thema: Gerätename der DAQ Karte (/Thread-Geraetename-der-DAQ-Karte)

Seiten: 1 2


Gerätename der DAQ Karte - B033el - 18.05.2009 07:51

Hiho,

Ich muss mal wieder ne doofe frage stellen !Smile ich hab eine DAQ Karte PCI-6221. Und möchte das VI. "Verzögerter Pulse erzeugen" nutzen. min prblem im momente ist dass ich den Geräte namen meiner Karte nicht kenne. und was muss ich an Counter anschließen ??.

denke das wird kein problem sein aber ich stehe im mom echt auf em schlauch !O)

vielen dank schon vorab

MfG Michael


Gerätename der DAQ Karte - ImExPorty - 18.05.2009 08:21

Hallo B033el,
eine Möglichkeit wäre im MAX unter: Mein System>>Geräte und Schnittstellen>>Traditionelle NI-DAQ-Geräte >>Gerätenummer nachzusehen
(wenn es denn so verwendet werden soll)
viel Erfolg


Gerätename der DAQ Karte - B033el - 18.05.2009 08:44

hiho !O)

meine Karte befindet sich im MAX unter NI-DAQmx Geräte .. ich hab da auch schon wie wild rumgesucht aber finde nur ne serielnumber und mit funktioniert es nicht.

ps ich nutze LV 8.6


Gerätename der DAQ Karte - ImExPorty - 18.05.2009 09:08

Hallo B033el,
deshalb ja auch
' schrieb:eine Möglichkeit wäre im MAX unter: Mein System>>Geräte und Schnittstellen>>Traditionelle NI-DAQ-Geräte >>Gerätenummer nachzusehen
(wenn es denn so verwendet werden soll)



Gerätename der DAQ Karte - B033el - 18.05.2009 09:14

sorry aber ich raffs immer noch nicht . in meinem max gibt es keinen unterpunkt der tradizionelle DAQ geräte heißt...
erklärs mir bitte so dass ich es auch raffe !Smile(schön langsam).

MfG Michael


Gerätename der DAQ Karte - jg - 18.05.2009 09:35

Lad doch mal das VI hoch. Ich bin der Meinung, ImExPorty's Hinweise führen dich nur auf den Holzweg. Bei DAQmx Geräten brauchst du wirklich nichts unter Trad-DAQ suchen, auch nicht im MAX.

Gruß, Jens


Gerätename der DAQ Karte - B033el - 18.05.2009 09:53

hi,

Hier ist das VI welches ich nutzen möchte. Ich will einfach nur pulse am timerausgang mit definiertem Duty. (alles TTL).

LV 8.6



also ich bekomme es hin, wenn ich im MAX mein Spannungsignal erstelle (Task). Und kann den Task dann im LV selbst aufrufen.

Ich brauche aber ein VI welchem ich einen bestimmtes Duty für ein PWM signal übergeben kann. Das VI soll dann an meinem Timerausgang (oder wo auch immer) mit dieses PWM signal ausgeben (TTL), sodass ich pulse verschiedener Länge nacheinander erzeugen kann.


Gerätename der DAQ Karte - B033el - 18.05.2009 11:46

hat den keiner ne Idee wie ich das machen könnte ??? ich bin am verzweifeln ;( ^^


Gerätename der DAQ Karte - jg - 18.05.2009 12:23

Offtopic
Nicht drängeln (s. LVF-Regeln).

Damit erreichst du üblicherweise nur das Gegenteil, nämlich dass dir erst mal nicht geholfen wird. Ich klinke mich aus diesem Thread jetzt erst mal bis morgen aus.

Jens


Gerätename der DAQ Karte - ImExPorty - 18.05.2009 15:20

nachdem wir uns nun tatsächlich auf die DAQmx-Welt geeinigt haben
wäre z.B:
[attachment=18539]
eine Idee...