LabVIEWForum.de
USB-6009 Rechteckimpuls, Zeit messen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ)
+---- Thema: USB-6009 Rechteckimpuls, Zeit messen (/Thread-USB-6009-Rechteckimpuls-Zeit-messen)



USB-6009 Rechteckimpuls, Zeit messen - Benutzer007 - 17.05.2009 15:49

Hallo zusammen,

ich arbeite zur Zeit mit einem Datenerfassungsgerät von Typ USB 6009. Ich habe folgende Frage und zwar ist es möglich mit dem Gerät die digitale Impulsbreite eines Rechtecksignals zu messen? Wie ich verstanden habe, besitzt dieses Gerät ein Hardwarezähler, dann denke ich man kann mit dem Gerät die Breite messen oder sehe ich das falsch? Impulsbreite schwänkt zwischen 100 mikrosek bis 1 milisek.

Vielen Daank im Voraus!


USB-6009 Rechteckimpuls, Zeit messen - jg - 17.05.2009 18:58

Der Counter der 6008/6009 kann nicht viel, er kann nur Ereignisse zählen. Eine Impulsbreite kannst du per Hardware mit diesem Counter nicht messen, vor allem nicht, wenn sie im Bereich 0,1 - 1 ms liegt.

Gruß, Jens