LabVIEWForum.de
Systec Driveset Ansteuerung - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: Hardware (/Forum-Hardware)
+---- Forum: 3rd Party Hardware (/Forum-3rd-Party-Hardware)
+---- Thema: Systec Driveset Ansteuerung (/Thread-Systec-Driveset-Ansteuerung)



Systec Driveset Ansteuerung - Y-P - 12.05.2009 08:37

Hallo zusammen,

hat jemand von Euch schon mal ein Driveset von Systec mit LabVIEW angesteuert?
Wenn ja, hat mir da jemand ein kleines Bsp.?
Die liefern zwar VIs mit DLL-Aufrufen mit, aber die sind mehr schlecht als recht (nicht durchverbundene Fehlercluster, gleiche Elemente an unterschiedlichen "Connectors" der VIs (z.B. einmal ist die Achse links oben, einmal mittig,....).
Außerdem gibt's unregelmäßig Fehlermeldungen, wie z.B. Error 3 - Internal error. Wrong memory zone accessed,....

Wäre cool, wenn mir jemand helfen könnte. Wenn nicht, muss mein Bachelorant sich halt damit umso länger beschäftigen. Hehe

Gruß Markus


Systec Driveset Ansteuerung - ImExPorty - 12.05.2009 09:23

Hallo Y-P,
sind das die VI's von hier? ...wenn nicht dann hat Dein Bachelorant vielleicht etwas zum spionierenCool


Systec Driveset Ansteuerung - Y-P - 12.05.2009 10:02

Ja, das sind die VIs,bzw. die VIs die man dort runterladen kann, wurden auf einer CD mitgeliefert.
Nicht mal die Ansteuerung mit dem mitgelieferten Terminal-Programm Xemo-Go funktioniert...GrrrPccrash
Das einizige was funktioniert, ist ein Testprogramm, das sie bei der Auslieferung draufgespielt haben.
Das Problem ist aber, dass wir das Driveset "online" über DLL ansteuern möchten und nicht einfach ein draufgespieltes Programm verwenden wollen.
Hat sonst evtl. jemand Erfahrung damit?

Gruß Markus


Systec Driveset Ansteuerung - Y-P - 12.05.2009 14:33

Hat sich erledigt. Man muss das mitgelieferte Programm (in Motion Basic) zum Teil auskommentieren (so dass nur das ganze Initialisierungszeug übrig bleibt, d.h. "Demo" im Main-Programm auskommentieren), dann neu kompilieren und übertragen (Schnittstelle in Motion Basic noch richtig einstellen). Erst dann kann man mit den LabVIEW-VIs was anfangen (für Insider: Alles auf Schalterstellung "0").

Gruß Markus


RE: Systec Driveset Ansteuerung - Mingo - 02.06.2012 19:52

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Beispielapplikation zur Verwendung eines Systec- Drivesets?
Kann mir jemand weiter helfen?


MfG

Mingo


RE: Systec Driveset Ansteuerung - Y-P - 05.06.2012 07:26

Hab' erst ab 11.06. wieder Zugriff auf LabVIEW. Big Grin

Gruß Makus