LabVIEWForum.de
Echtzeit Bildschirm scannen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Module (/Forum-LabVIEW-Module)
+---- Forum: LabVIEW Vision (/Forum-LabVIEW-Vision)
+---- Thema: Echtzeit Bildschirm scannen (/Thread-Echtzeit-Bildschirm-scannen)



Echtzeit Bildschirm scannen - Johiii - 07.05.2009 09:32

Guten Tag liebe LabVIEWForum.com Gemeinde,

ich habe ein Problem und suche schon seit geraumer Zeit danach. Ich möchte das LabVIEW ein Programm für mich überwacht, es müsste dafür aber den Bildschirm Scannen. Ist dies mit LabVIEW möglich? Wenn ja nach welchen Stichwörtern müsste ich danach suchen. Oder hat vllt einer schon eine Lösung für dieses Problem?

Das Programm müsste eine kleine Kontrolllampe überprüfen also wär es vom Vorteil nur einen Teil des Bildschirms zu Scannen.

Ich entschuldige mich dafür fals dieses Problem bereits angesprochen wurde und ich es übersehen habe =)

Liebe Grüße und tausend Dank euer Johiii


Echtzeit Bildschirm scannen - Dennis.Moser - 07.05.2009 09:35

hallo,

welchen Sinn soll das Bildschirm Scannen haben ?
Möchtest du ein andere Programm überwachen, ob es noch läuft... oder ... ?
In diesem Fall wäre eine "Prozessabfrage" ggf. die bessere Lösung ?

Gruß Dennis