LabVIEWForum.de
VISA Interface Nummer als I32 einer .DLL übergeben - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: VISA Interface Nummer als I32 einer .DLL übergeben (/Thread-VISA-Interface-Nummer-als-I32-einer-DLL-uebergeben)



VISA Interface Nummer als I32 einer .DLL übergeben - pannchen - 06.05.2009 10:22

Hey,

Ich habe folgendes Problem. ICh möchte gerne meine COM Schnittstelle die ich über Visa Control ausgewählt habe (in meinem Fall COM3) mit Hilfe einer Instrumental Proberty Node der Call Libary Function Noder als I32 übergeben. Ich bekomme jedoch ein Error 1097 in der Call Libary Node Senden der Befehle. Weiss jemand voran es legen kann????

Mfg

pannchen


VISA Interface Nummer als I32 einer .DLL übergeben - RoLe - 06.05.2009 12:14

Naja, was versuchst du den zu machen?

Wenn du dir die Datentypen anschaust, U16 auf I32, da geht schon mal was verloren.
Versuche es mal einfach mit einer Konstante 0 oder 1 für Com1, das steht sicher in der API-Beschreibung (DLL)
oder versuche es mit TypeCast
oder verwende die VISA Read/Write.


VISA Interface Nummer als I32 einer .DLL übergeben - pannchen - 06.05.2009 19:02

Hey,

Ich habe folgendes Problem.
Bei der Umwandlung meines Wertes mittels (Proberty Node Intf Num) an die .dll bekomme ich ein Error 1097.
Meine Frage lautet: Kann es sein das, z.B Com 3 => 3, nicht als Integer übergibt????
Wenn ich das gleiche mit Type Cast mache klappt es ohne Probleme.

Vielleicht könnt ihr mir helfenSmile

mfg

christian


VISA Interface Nummer als I32 einer .DLL übergeben - rolfk - 06.05.2009 20:40

' schrieb:Hey,

Ich habe folgendes Problem. ICh möchte gerne meine COM Schnittstelle die ich über Visa Control ausgewählt habe (in meinem Fall COM3) mit Hilfe einer Instrumental Proberty Node der Call Libary Function Noder als I32 übergeben. Ich bekomme jedoch ein Error 1097 in der Call Libary Node Senden der Befehle. Weiss jemand voran es legen kann????

Mfg

pannchen

Was für Funktionen sind denn das die Du mit der Call Library Node aufrufen willst? Und warum verwendest Du nicht einfach VISA Nodes?

Rolf Kalbermatter


VISA Interface Nummer als I32 einer .DLL übergeben - rolfk - 06.05.2009 20:45

' schrieb:Hey,

Ich habe folgendes Problem.
Bei der Umwandlung meines Wertes mittels (Proberty Node Intf Num) an die .dll bekomme ich ein Error 1097.
Meine Frage lautet: Kann es sein das, z.B Com 3 => 3, nicht als Integer übergibt????
Wenn ich das gleiche mit Type Cast mache klappt es ohne Probleme.

Vielleicht könnt ihr mir helfenSmile

mfg

christian

Doppeltes Posting.

Rolf Kalbermatter


VISA Interface Nummer als I32 einer .DLL übergeben - A.Berndsen - 06.05.2009 20:58

Rolf hat es ja schon festgestellt, daß es sich um ein Doppelposting handelte.

@pannchen Doppelpostings mögen wir hier überhaupt nicht. Im übrigen hast Du eine Antwort auf Deine Frage bekommen.
Zukünftig bitte die Forenregeln beachten.
Beide Themen sind in diesem Thread jetzt verschmolzen.


VISA Interface Nummer als I32 einer .DLL übergeben - pannchen - 07.05.2009 07:56

sorry,

ich habe gedacht das.....das visa Problem in das Forum für Visa kommt und nicht im Forum allgemein...sorry kommt nicht wieder vor


VISA Interface Nummer als I32 einer .DLL übergeben - TSC - 07.05.2009 08:02

kommt es auch! wenn man sich vertan hat, kann man die admins hier jederzeit höflich um verschiebung beten. hat bei mir bisher immer gut geklappt.

LG
Torsten