LabVIEWForum.de
Ring mit Bildern - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Ring mit Bildern (/Thread-Ring-mit-Bildern)



Ring mit Bildern - archibald - 04.05.2009 12:41

Hallo


Ich habe mir eine Ringkonstante mit mehreren Bildern erstellt und möchte nun die Grösse des Auswahlfensters (siehe Bild) ändern. Wiess jemand mit welcher Eigenschaft bzw. mit welchem Eigenschaftsknoten ich das ändern kann???

Ausserdem möchte ich mehrere Bilder in ein Cluster oder Array speichern und später wieder aufrufen und anzeigen. Ist es möglich die Bild infomrationen direkt in ein Array oder Cluster zu speichern oder muss man den Umweg über den Speicherort gehen und dann die einzelnen Orte aufrufen?

Danke im Vorraus

Gruss Archibald


Ring mit Bildern - archibald - 04.05.2009 15:55

Hab mir jetzt was zusammen gebastelt was eigentlich gehen sollte

aber es will nicht hinhauenAngry

Mein Vorgehen:

Ich erzeuge mir eine leeres Bild Array mit einer spalte und 3 zeilen und fülle es mit 3 Bildern mittels einer For Schleife , danach will ich einfach nur diese 3 Bilder aus dem array einzeln auslesen und anzeigen lassen. Hab mein busheriges VI mal angehängt.

Vielleicht sieht ja jemand meinen Fehler?

Im Grossen und Ganzen möchte ich einfach Testbilder in einem Array ablegen und später per Frontpaneleingabe wieder abrufen können, wollt mich erstmal langsam rantasten ^^^



Gruss Archibald

Lv86_img