LabVIEWForum.de
Waagerechte Linie in Waveform Graph mit Mouse ziehen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Signaldarstellung (/Forum-Signaldarstellung)
+---- Thema: Waagerechte Linie in Waveform Graph mit Mouse ziehen (/Thread-Waagerechte-Linie-in-Waveform-Graph-mit-Mouse-ziehen)



Waagerechte Linie in Waveform Graph mit Mouse ziehen - Peter Schulze - 24.11.2010 16:39

Hallo zusammen,
ich ziehe im Waveform Graph mit der Mouse eine Linie. Die erhaltenen Daten werden zu einem Linieprofil weiter verarbeitet.
Meine Frage nun:
Ist es möglich beim ziehen der Linie nur zuzulassen, dass die Linie Waagerecht wird? In den property nodes habe ich nachgesehen, aber leider nichts gefunden.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Vielen Dank.
Gruß Peter

Ich arbeite mit LV2010.


Waagerechte Linie in Waveform Graph mit Mouse ziehen - GerdW - 24.11.2010 16:47

Hallo Peter,

nimm doch einen Cursor, dessen Aussehen du auf "waagerechte Linie" abänderst. Vereinfacht auch ungemein die Abfrage der Linienposition...


Waagerechte Linie in Waveform Graph mit Mouse ziehen - Peter Schulze - 25.11.2010 07:16

Hallo Gerd,
erstmal Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Wo kann ich das Aussehen des Cursors auf "waagerechte Linie" abändern?
Gruß Peter


Waagerechte Linie in Waveform Graph mit Mouse ziehen - Y-P - 25.11.2010 07:23

Cursor-"Properties" -> "Cursors" und dann im rechten Feld die waagrechte Linie auswählen.

Gruß Markus

EDIT:
Hier ein Bsp.:
[attachment=30837]
Lv09_img2


Waagerechte Linie in Waveform Graph mit Mouse ziehen - Peter Schulze - 25.11.2010 07:32

Morgen, ich habe einen Waveform Graph. Geht das bei diesem auch?
Gruß Peter


Waagerechte Linie in Waveform Graph mit Mouse ziehen - Peter Schulze - 25.11.2010 07:34

Und ich will einen Strich per Hand ziehen, welcher nur waagerecht sein sollt.


Waagerechte Linie in Waveform Graph mit Mouse ziehen - SeBa - 25.11.2010 08:16

Wiederholst du jetzt einfach die Frage, ohne auf die bisherigen Antworten einzugehen...?

Oder hab ich irgendwas verpasst?


Gruß SeBa


Waagerechte Linie in Waveform Graph mit Mouse ziehen - GerdW - 25.11.2010 09:09

Hallo Peter,

ja, auch ein Signalverlaufsgraph kennt Cursor. Die kann man per Hand verschieben und nur als waagerechte Linie darstellen...

Hätte man ja auch einfach selbst ausprobieren können, statt 2 neue Beiträge zu erstellen. Und man hätte den ersten Beitrag editieren können, statt 2min später einen neuen hinzu zu fügen...

Danke SeBa: Die Frage kam mir auch in den Sinn!


Waagerechte Linie in Waveform Graph mit Mouse ziehen - Peter Schulze - 25.11.2010 10:30

schaut bitte in das cursor.vi, dort wird mit einem XY Graph gearbeitet, deshalb die Wiederholung

hat sich aber erledigt