LabVIEWForum.de
.exe schließen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: .exe schließen (/Thread-exe-schliessen)



.exe schließen - pannchen - 28.04.2009 11:42

Hi

ich muss mit einem FlowDDE server arbeiten, und habe eine automatische Öffnung hingekriegt. Was fehlt ist die Schließung der Datei.
Wisst ihr wie man ein Programm (.exe Datei) automatisch in LabVIEW schließen kann?

mfg

christian


.exe schließen - TSC - 28.04.2009 12:13

Eine exe schließt sich doch automatisch wenn alle VIs in ihr abgehandelt sind!? VIs schließt du explizit über:

Funktionen->Programmierung->Applikationssteuerung->Stopp

LG
Torsten


.exe schließen - RoLe - 28.04.2009 12:27

' schrieb:ich muss mit einem FlowDDE server arbeiten, und habe eine automatische Öffnung hingekriegt. Was fehlt ist die Schließung der Datei.
Wisst ihr wie man ein Programm (.exe Datei) automatisch in LabVIEW schließen kann?
Hmm, ist das eine DDE Kommunikation?

Wenn du die LV-DDE VI verwendest, ist doch alles dabei.
C:Program FilesNational InstrumentsLabVIEW 8.2vi.libPlatformdde.llb

... aber vermutlich meinst du was anderes.


.exe schließen - schrotti - 28.04.2009 12:34

Ich nehme an, du benutzt Messtechnik von Bronkhorst. In diesem Fall bietet es sich an, den Server so zu schließen:

[attachment=18058]


.exe schließen - pannchen - 28.04.2009 14:01

Hey Schrotti,

Kannst du mir die flowb32.dll schicken???(EDIT JG: Email-Adresse gelöscht)

Oder sagen wo man die im Netz herbekommt?

Auf der CD von Bromkhorst habe ich sie nicht gefunden.

mfg

christian


.exe schließen - schrotti - 28.04.2009 14:14

Ich kann Sie dir leider nicht schicken, da ich nicht weiß, wie das ganze lizensiert ist. Aber ich habe einfach bei Bronkhorst angerufen. Die schicken dir das dann inklusive Beispielprogramm für LabVIEW.

EDIT: Ich glaube, die dll liegt auch im Installationsverzeichnis der Bronkhorst Software. Ich hänge einfach mal das Beispielprogramm an. Habs leider nur noch in LV 5.1.

LV 5.1. Warum gibts eigentlich kein Icon dafürSmile

[attachment=18060]


.exe schließen - Achim - 28.04.2009 15:01

' schrieb:Kannst du mir die flowb32.dll schicken???(EDIT JG: Email-Adresse gelöscht)
Offtopic2

Du hast ja Nerven...kriegst du noch nicht genug SPAM?


.exe schließen - Queue - 28.04.2009 18:06

' schrieb:Eine exe schließt sich doch automatisch wenn alle VIs in ihr abgehandelt sind!? VIs schließt du explizit über:

Funktionen->Programmierung->Applikationssteuerung->Stopp

LG
Torsten

Nein nicht über Stop sondern über EXIT!!!
Rechts neben dem Stop.