LabVIEWForum.de
Übersetzungen: englisch - deutsch, deutsch englisch - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LVF - NEWS (/Forum-LVF-NEWS)
+--- Forum: Forum Feedback & Support (/Forum-Forum-Feedback-Support)
+---- Forum: Vorschläge und Ideen (/Forum-Vorschlaege-und-Ideen)
+---- Thema: Übersetzungen: englisch - deutsch, deutsch englisch (/Thread-Uebersetzungen-englisch-deutsch-deutsch-englisch)



Übersetzungen: englisch - deutsch, deutsch englisch - TSC - 28.04.2009 07:34

Moin zusammen,

immer wieder fallen mir die abenteuerlichsten Übersetzungen zwischen den Sprachen auf. Da ich ausschließlich über eine deutsche Version verfüge (spannender Weise mit einigen englischen Paketen), fände ich es manchmal angenehm, so ein schönes gelbes Büchlein zu besitzen. Schnell nachschlagen und wissen was mir das Forum sagen möchte. Oder auch für den Fall, dass ich jemandem Helfe, die richtigen Bezeichnungen angeben können.

Gibt es da sowas wie einen Übersetzer, oder auch eine nette Tabelle? Könnte man sowas nicht auch hier im Forum verankern? Vieleicht als zusätzlicher Frame wenn man einen entsprechenden Ausdruck gesucht hat? oder auch ein ganz neuer menüpunkt?

Gebt mir Pro und Kontra, ich will eure Meinungen!

Danke und einen schönen Start in den Tag euch allen!

LG
Torsten!


Übersetzungen: englisch - deutsch, deutsch englisch - Dennis.Moser - 28.04.2009 07:43

meinst du diese Liste ?Smile

http://www.LabVIEWforum.de/Englisch-Deutsc...iffe-t6356.html


Übersetzungen: englisch - deutsch, deutsch englisch - TSC - 28.04.2009 07:58

Genau die meine ich, war meine Suche wohl nicht intensiv genug. Aber trotzdem, was haltet ihr von einer "Übersetzfunktion" hier im Forum?


Übersetzungen: englisch - deutsch, deutsch englisch - Dennis.Moser - 28.04.2009 08:17

hmm... prinzipiell IO, aber ich denke das wird bei der ein oder anderen "logischen" Übersetzung nich so trivial... ?!...

aber man könnte das mal mit ein paar Begriffen testen.... (werde ich machen...)


Übersetzungen: englisch - deutsch, deutsch englisch - TSC - 28.04.2009 08:18

was meinst du denn mit logischen übersetzungen?


Übersetzungen: englisch - deutsch, deutsch englisch - jg - 28.04.2009 09:59

Beim Kollegen-Forum von Eugen gibt's auch eine Liste:

http://www.LabVIEWportal.eu/viewtopic.php?f=56&t=622

Gruß, Jens


Übersetzungen: englisch - deutsch, deutsch englisch - TSC - 28.04.2009 10:03

' schrieb:Beim Kollegen-Forum von Eugen gibt's auch eine Liste:

http://www.LabVIEWportal.eu/viewtopic.php?f=56&t=622

Gruß, Jens

Die war in Dennis verlinktem thema ja schon angegeben. Aber doppel hält ja immer besser!
*zwinker*


Übersetzungen: englisch - deutsch, deutsch englisch - RoLe - 28.04.2009 10:31

' schrieb:was meinst du denn mit logischen übersetzungen?

hier ist so eine ... Link


Übersetzungen: englisch - deutsch, deutsch englisch - TSC - 28.04.2009 10:38

okay, aber genau sowas sollte doch mal irgendwo dolumentiert werden damit nicht jeder immer neu erforsachen muss, was wie gemeint ist. klar ist das aufwand, aber man kann das system ja mit und mit wachsen lassen.


Übersetzungen: englisch - deutsch, deutsch englisch - jg - 28.04.2009 18:41

Kannst ja gerne Vorschläge machen, was du gerne übersetzt haben möchtest, dann füge ich das in die Liste ein.
Der entsprechende Thread ist hier:
http://www.LabVIEWforum.de/Deutsch-Englisch-Liste-t7019.html

Gruß, Jens