LabVIEWForum.de
Kleine VIs - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Kleine VIs (/Thread-Kleine-VIs)



Kleine VIs - Maxwell - 27.04.2009 16:23

Hallo,

ist vllt. ne blöde Frage, aber mich schlaucht schon ewig, dass die Controls in den Gerätetreibern nur so kleine Kästchen sind, was wesentlich übersichtlicher ist (find ich), als immer so ein klobiges Quadrat. Weiß jemand, wie man die erstellt, ohne sie zu kopieren?
Und wo ich gerade bei unwichtigen Schönheitsfragen bin: Kann mir jemand sagen, wie ich Text formatieren kann (also Größe, Farbe, Fett,Kursiv,...), ohne das über ein Property Node machen zu müssen?
Wahrscheinlich ist das, wie meistens, recht einfach und ich habs jahrelang einfach übersehen...

Danke!

Gruß, Maxwell


Kleine VIs - Y-P - 27.04.2009 16:33

Ja unter "Tools"->"Options"->"Block Diagram" bei "Place Front Panel Terminals as Icons" das Häkchen rausmachen.

Text formatieren geht rechts neben dem Pause Knopf ( || ).

Gruß Markus


Kleine VIs - ImExPorty - 27.04.2009 16:35

Hallo Maxwell,
ein VI oder eine Grafik wäre hilfreich für Deine 1. Frage

Wenn Du den Text zur Entwicklungszeit formatieren willst: => Schaltfläche >>Texteinstellungen<< sowohl im FP wie auch im BD (ist im Normalfall mit 13pt Anwendungsschriftart beschriftet)


Kleine VIs - Maxwell - 27.04.2009 17:08

Hallo,

Y-P hat mich schon richtig verstanden. Tja, die Text-Schaltfläche hab ich schon 100mal gesehen, aber mir nie überlegt, wofür die da ist :-P

Vielen Dank!

Gruß, Maxwell


Kleine VIs - ImExPorty - 27.04.2009 18:51

Hallo Maxwell,
Y-P hat ja auch die LV-Kristallkugel. Cool
Mich hat verwundert das Du in der Frage besonders auf die Gerätetreiber hingewiesen hast. Darum die Nachfrage.

Aber wenn's das ist... dann zur Ergänzung: im Kontextmenü eines Bedienelementes im Blockdiagramm gibt es einen Menüpunkt >>Als Symbol anzeigen<< dann kann man das sogar individuell gestalten.