LabVIEWForum.de
Messwerte in Diagramm schreiben - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Messwerte in Diagramm schreiben (/Thread-Messwerte-in-Diagramm-schreiben)



Messwerte in Diagramm schreiben - VisionaryS - 23.04.2009 10:24

Hallo,

ich hab ein Problem bei der Darstellung von Messwerten in einem Diagramm. Ich bekomme über die RS232 eine Hand voll Messwerte nach einer gewissen Zeit. Diese Messwerte will ich als Punkte in ein Diagramm eintragen lassen. Das Funktionsverlaufdiagramm von LV erfüllt diese Funktion, allerdings "rennt" mir die Zeit davon. Ich will das Diagramm aba nur aktualisieren, wenn ich neue Messwerte bekomme. In der Zeit, in der keine Werte kommen, soll das Diagramm stehen bleiben.

Bereits besten Dank für zahlreiche Antworten


Messwerte in Diagramm schreiben - Y-P - 23.04.2009 10:26

Nimm' doch einen XY-Graph.

Gruß Markus


Messwerte in Diagramm schreiben - ImExPorty - 23.04.2009 12:36

oder schreibe nur dann ins Diagramm wenn es auch erwünscht ist (neuer Wert)
[attachment=17975]

[attachment=17974]

Lv85_img[attachment=17973]