LabVIEWForum.de
Broken wire (two terminals of different type) - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ)
+---- Thema: Broken wire (two terminals of different type) (/Thread-Broken-wire-two-terminals-of-different-type)



Broken wire (two terminals of different type) - Gian Carlo - 23.04.2009 09:27

Ich habe folgendes Problem: Rolleyes

Mit einer kleinen Zusatzfunktion möchte ich die Spannung einer angeschlossenen Batterie überwachen. Sobald die Spannung unter 8,5V sinkt, soll ein Dialog Fenster mit der Nachricht "Low Battery" erscheinen. Ich habe mir das VI schon zurechtgebastelt. Allerdings stoße ich an folgender Stelle nun auf ein Problem:
Da mein DAQ Assistent mehr als nur einen Kanal gleichzeitig aufnimmt, bin ich dazu gezwungen das "WDT Index Channel DBL.vi" einzubauen, mit dem ich den Channel (hier CH1) angebe an dem die Batterie angeschlossen ist. Dabei meldet mir LabVIEW, dass ich zwei unterschiedliche Funktionstypen verbunden habe (1-D array of boolean und boolean). Leider habe ich bis jetzt noch keine Lösung gefunden dies zu umgehen.

Hat jemand von euch einen Tip?

Gruß.

LV v8.5


Broken wire (two terminals of different type) - Y-P - 23.04.2009 09:49

z.B. so.

[attachment=17961]
Lv85_img

Gruß Markus


Broken wire (two terminals of different type) - ImExPorty - 23.04.2009 09:51

oder so
[attachment=17966]
[attachment=17965]

Lv85_img[attachment=17963]


Broken wire (two terminals of different type) - Gian Carlo - 23.04.2009 10:36

Vielen Dank.

Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass wenn die Spannung unter 8,5V fällt, die Dialog Box die ganze Zeit erscheint und es irgendwann zum Buffer overflow kommt.
Ich möchte, dass die Überprüfung nur einmal beim Start des VIs vollzogen wird...

Habe es selbst hinbekommen mit dem First Call?.vi und einer zweiten Case structure um die erste.


Broken wire (two terminals of different type) - Y-P - 23.04.2009 13:11

Danke für die Rückmeldung. Top1

Gruß Markus

' schrieb:Habe es selbst hinbekommen mit dem First Call?.vi und einer zweiten Case structure um die erste.