LabVIEWForum.de
Sequenz wird in For-Schleife nicht abgearbeitet - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Sequenz wird in For-Schleife nicht abgearbeitet (/Thread-Sequenz-wird-in-For-Schleife-nicht-abgearbeitet)



Sequenz wird in For-Schleife nicht abgearbeitet - samuel-stinger - 24.11.2010 08:41

Hallo,
ich habe mal folgende Sequenz mit und ohne For-Schleife genommen um mein Problem zu verdeutlichen.
Die Sequenz schaltet einen Ausgang wartet eine gewisse Zeit und deaktiviert diesen dann wieder, dies funktioniert auch einwandfrei.

Packe ich diese Sequenz in eine For-Schleife um diese mehrfach durchführen zu lassen, wird diese nicht mehr abgearbeitet und der Ausgang bleibt permanent aktiviert.
Was mich nun verwundert, wenn ich die Highlight-Funktion zur Fehleranalyse verwenden, wird alles wie gewünscht abgearbeit.
Vielleicht sieht ja jemand von euch wo mein Fehler liegt.

Edit: habe meinen Fehler gefunden es fehlte noch ein Zeitglied hinter der Deaktiverung, es wurde sofort wieder auf High geschaltet Big Grin.


Sequenz wird in For-Schleife nicht abgearbeitet - GerdW - 24.11.2010 08:56

Hi Samuel,

oh Wunder des Datenflusses... Unter Benutzung von ErrorCluster-Drähten könnte die Sequenzstruktur verschwinden!
Und ja: die nächste Iteration einer FOR-Loop beginnt, sobald die vorherige beendet wurdeSmile