LabVIEWForum.de
Wie sollte man SubVI Referenzen organisieren? - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Wie sollte man SubVI Referenzen organisieren? (/Thread-Wie-sollte-man-SubVI-Referenzen-organisieren)



Wie sollte man SubVI Referenzen organisieren? - TSC - 23.04.2009 09:02

Moin zusammen.

In meinem Programm öffne und schließe ich wie wild diverse Frontpanel von SubVIs über Referenzen (im Wesentlichen Messwertvisualisierungen und Ähnliches). Die Referenzen erstelle ich momentan aus ihrem relativen Pfad. Da gibt es also ein Array von relativen Dateinamen und daraus erstelle ich ein Array aus VI-Referenzen. Im Programm muss ich dann später wissen, an welcher Stelle im Array die gewünschte Referenz liegt um diese zu verwenden.

Da sich das Array aber immer erweitert und ich es evtl irgendwann mal umsortieren möchte, wäre es mir lieber, wenn ich ohne den hartkodierten Index auskäme. Wer hat Tipps für eine elegantere Umsetzung?

Ist das so alles verständlich?

LG
Torsten


Wie sollte man SubVI Referenzen organisieren? - Y-P - 23.04.2009 09:29

Probier's mal mit einer funktionalen globalen Variablen, mit einem Case für jede Referenz.
Dann hast Du Dein Array halt nicht mehr.

Gruß Markus


Wie sollte man SubVI Referenzen organisieren? - Y-P - 23.04.2009 09:36

Hier ein Bsp.:

[attachment=17960]
Lv86_img
[attachment=17959]
Lv86_img

Gruß Markus


Wie sollte man SubVI Referenzen organisieren? - TSC - 23.04.2009 09:36

Okay. Jetzt kommt der Bahnhof zum Einsatz:

Bahn

Ich werde wohl mal die Hilfe quälen müssen um deinen Vorschlag zu verstehen.

;-)


Wie sollte man SubVI Referenzen organisieren? - TSC - 23.04.2009 09:38

Okay das war einfach. Ja das wäre ein Ansatz.

Danke.


Wie sollte man SubVI Referenzen organisieren? - Y-P - 23.04.2009 09:43

Ist mir halt auf die Schnelle eingefallen. Vielleicht gibt's ja noch was besseres.

Gruß Markus