LabVIEWForum.de
2D-Array durchsuchen und ausgeben - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ)
+---- Thema: 2D-Array durchsuchen und ausgeben (/Thread-2D-Array-durchsuchen-und-ausgeben)



2D-Array durchsuchen und ausgeben - Tobi17 - 23.04.2009 08:55

hallo zusammen..

ich habe folgendes problem. aus verschiedenen textdateien les ich werte in einem 2D-Array ein. Nun möchte ich die erste spalte auf gewisse werte durchsuchen lassen und alle reihen, die true sind, in einem neuen array ausgeben.

ein Bsp:

1 0,11
3 0,2
4 0,5
2 0,123

nun will ich die reihen ausgeben die größer-gleich 3 sind.

3 0,2
4 0,5

danke


2D-Array durchsuchen und ausgeben - Tobi17 - 23.04.2009 09:11

[attachment=17956]

so so hab ichs bisher versucht aber funktioniert noch nicht. außerdem weiß ich nicht was ich in den false case machen soll


2D-Array durchsuchen und ausgeben - TSC - 23.04.2009 09:14

Schau mal ob dir das weiterhilft:

Lv85_img[attachment=17957]

LG
Torsten


2D-Array durchsuchen und ausgeben - Tobi17 - 23.04.2009 09:22

aah vielen dank für die schnelle antwort.
ja er schreibt nun alle zeilen heraus allerdings nur von der ersten spalte. die dazugehörigen werte aus der zweiten noch nicht


2D-Array durchsuchen und ausgeben - Y-P - 23.04.2009 09:24

Bei mir klappt das Bsp. von TSchAC

Gruß Markus

' schrieb:aah vielen dank für die schnelle antwort.
ja er schreibt nun alle zeilen heraus allerdings nur von der ersten spalte. die dazugehörigen werte aus der zweiten noch nicht



2D-Array durchsuchen und ausgeben - Tobi17 - 23.04.2009 09:31

aaaah super bei mir auchBig Grin als ich es in das andere programm eingebunden hab is mir etwas vorhanden gekommen..

super sache. guter start in den tagWink


2D-Array durchsuchen und ausgeben - Y-P - 23.04.2009 09:45

Danke, Dir auch. Wink

Gruß Markus

' schrieb:guter start in den tagWink