LabVIEWForum.de
Pulsgenerator mit nur einer Zeitgesteuerten Schleife - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Pulsgenerator mit nur einer Zeitgesteuerten Schleife (/Thread-Pulsgenerator-mit-nur-einer-Zeitgesteuerten-Schleife)



Pulsgenerator mit nur einer Zeitgesteuerten Schleife - NoD - 22.04.2009 18:37

Hallo,

ich möchte gerne mit nur einer zeitgesteuerten Schleife eine LED, mit variabler lowtime blinken lassen.
Die hightime soll dabei immer konstant 3ms betragen.
Ich hab schon mal ein wenig rumexperimentiert, und die LED blinkt auch aber nur mit gleicher low und high time.
wie kann ich ausgehend von meinem Beispiel die lowtime variabel gestalten.

Vielen Dank für die Antworten.
Im Anhang findet ihr was ich bis jetzt gemacht habe.
[attachment=17951]


Pulsgenerator mit nur einer Zeitgesteuerten Schleife - schrotti - 22.04.2009 20:08

Hallo,

mit minimaler Veränderung deiner Schleife klappt das.

[attachment=17952]

Die Sequenz unten rechts ist übrigens überflüssig.


Pulsgenerator mit nur einer Zeitgesteuerten Schleife - NoD - 22.04.2009 20:53

Hey,

dank dir. :-)
die sequenz war nur da, um zu überprüfen ob auch die Schleife zeitlich so ausgeführt wird wie eingestellt. Diente also nur zur Kontrolle.

Vielen dank nochmals.


Pulsgenerator mit nur einer Zeitgesteuerten Schleife - Kvasir - 23.04.2009 09:24

' schrieb:Hey,

dank dir. :-)
die sequenz war nur da, um zu überprüfen ob auch die Schleife zeitlich so ausgeführt wird wie eingestellt. Diente also nur zur Kontrolle.

Vielen dank nochmals.

Was Schrotti wohl meinte war, dass du dir den Sequenzrahmen sparen kannst (nicht den Inhalt), da der Datenfluß die zeitliche Abfolge schon garantiert.

Grüße