LabVIEWForum.de
Elemente im Front Panel verschoben - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Elemente im Front Panel verschoben (/Thread-Elemente-im-Front-Panel-verschoben)



Elemente im Front Panel verschoben - Gian Carlo - 22.04.2009 14:55

Grüß Gott,

des öfteren habe ich das Problem, dass nach dem Öffnen meiner VI's plötzlich einige der Elemente (z.B. Waveform Graphen, Combo Boxen usw.) total verschoben sind (teilweise übereinander). Kennt jemand von euch dieses Problem? Gibt es Abhilfe dagegen? Ich habe ein VI mit ca. 30 Elementen auf dem Front Panel und es ist jedes mal ziemlich mühselig alles wieder an seinen Ort zu ziehen.

Das Problem tritt sporadisch auf.


Elemente im Front Panel verschoben - bolle - 23.04.2009 08:57

Hatte das Problem auch mal

Markier einfach mal alle Elemente im Frontpanel ,klick oben in der leiste auf des symbol mit den 2 im kreis laufenden Pfeilen und dann auf "gruppieren"
Jetzt sind alles fest mit einandervbunden und können auch gemeinsam verschoben werden.