LabVIEWForum.de
KWP2000 mit CanCardXL undLabVIEW - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Instrument IO & VISA (/Forum-Instrument-IO-VISA)
+---- Thema: KWP2000 mit CanCardXL undLabVIEW (/Thread-KWP2000-mit-CanCardXL-undLabVIEW)

Seiten: 1 2


KWP2000 mit CanCardXL undLabVIEW - andy027 - 21.04.2009 07:48

Guten Tag ans Forum,
ich möchte ein LabVIEW-Programm (V7.1) schreiben mit dem ich mittels einer CanCardXL (von Vector) am Prüfstand sogenannte KWP-Befehle
an das zu prüfende PKW-Getriebe schicken kann. Weiß jemand wie ich an Bsp-VIs kommen kann? Im Internet hab ich bisher leider nichts finden können.Mellow
Für Tipps/Infos wäre ich Euch sehr dankbar !!

Viele Grüße,
Andreas


KWP2000 mit CanCardXL undLabVIEW - schrotti - 21.04.2009 16:56

Ich kenn mich mit dem OBD-Geraffel nicht aus, aber wenn du die Nachrichten kennst, die du senden musst, kann dir vllt geholfen werden. Mit einem Bsp. siehts wahrscheinlich mau aus, denn wer ein CanCardXL hat, der hat doch auch die Software dazu. Und mit der lässt sich sowas wunderbar lösen und sogar mit Capl automatisieren nebst GUI und File I/O.


KWP2000 mit CanCardXL undLabVIEW - andy027 - 22.04.2009 18:55

Hallo Julius,
danke für die Antwort.
Ja bei der CanCardXL sind diverse Treiber, dlls etc bei aber keine VIs mit denen man auch als "Laie" KWP-Befehle
verwenden kann. Wie meinst Du das konkret, dass man es mit der Software wunderbar lösen kann? Hmm
Und was bedeutet "mit Capl automatisieren nebst GUI" ?

Viele Grüße,
Andreas


KWP2000 mit CanCardXL undLabVIEW - schrotti - 22.04.2009 20:18

Hallo,

falls du die LabVIEW Treiber noch nicht hast hier der Link:

https://www.vector-worldwide.com/vi_downloa...product=LabVIEW

Hast du nur die CanCard? Kein CanAnalyzer oder ähnliches? Nur um unnötiges Gerede zu vermeiden: Kennst du dich mit CAN ein bißchen aus? Hast du schon mit CANdb gearbeitet?