LabVIEWForum.de
Skalierung im Measurement & Automation - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ)
+---- Thema: Skalierung im Measurement & Automation (/Thread-Skalierung-im-Measurement-Automation)



Skalierung im Measurement & Automation - JKOMAN - 21.04.2009 07:22

Liebe Forum-Gemeinde,

ich möchte gerne wissen, wie man die Skalierung im Measurement & Automation einstellt. Erfasst sollen die Temperatur mit PT100, der Druck mit dem Drucktransmitter, die Drehzahl mit Keyphasor, der Volumenstrom auch mit einem Transmitter und die Wellenschwingung mit Bently 3300 mit Proximetor. Als A/D Wandlerkarte stehen NI PCI 6225 und NI PCI-6031E zur Verfügung.

Ich habe bis jetzt keine große Ahnung über LabVIEW. Wenn man irgendein praktisches Beispiel über Datenerfassung mit LabVIEW hat oder mir mit einfachen Worte die ganze Chose erklären kann, bitte ich dringend um Mithilfe.Mellow
Dafür werde ich Ihnen/Euch sehr dankbar!


Skalierung im Measurement & Automation - A.Berndsen - 21.04.2009 08:02

Hallo JKOMAN,

ich kann Dir wärmstens die Beispiele empfehlen, die Du in LV findest.
Schau mal unter Hilfe -> Beispiele nach. Da gibt es eine Unzahl von Beispielen, die Dir sicher einen ersten Einblick geben.

Grüße
Andreas