LabVIEWForum.de
Alle ausgeblendeten FP-Elemente anzeigen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Alle ausgeblendeten FP-Elemente anzeigen (/Thread-Alle-ausgeblendeten-FP-Elemente-anzeigen)



Alle ausgeblendeten FP-Elemente anzeigen - Marcusius - 20.04.2009 12:55

Moin, moin.

Ich habe das Problem, dass meine Registerkarte größer ist, als ich sie haben möchte. D.h. ich kann sie nur bis zu einer bestimmten Größe verkleinern. Vergrößern geht. Ich denke es liegt daran, dass ich versteckte Frontpanelelemente in einer Registerkarte zu liegen habe. Nun ist mein Programm recht umfangreich und ich will nicht alle möglichen Elemente suchen.
Gibt es eine Möglichkeit ALLE ausgeblendeten Bedien- bzw. Anzeigeelemente mit einem Klick anzeigen zu lassen?

Oder gibt es noch einen anderen Grund, warum sich meine Registerkarte nicht verkleinern lässt? Das ist im übrigen erst seit dem Umstieg von LV7 auf LV8.61.

Grüße
Marcusius


Alle ausgeblendeten FP-Elemente anzeigen - jg - 20.04.2009 13:04

Registerkarte trotzdem kleiner machen:
http://www.LabVIEWforum.de/index.php?s=&am...ost&p=70870

Alle Elemente mit einem Klick sichtbar machen, meines Wissens nach leider nicht.

Programmatisch ja, da müsstest du dich per PropertyNodes durch alle Control-Refnums hangeln, machbar, aber ob das jetzt bei dir nötig ist?

Gruß, Jens


Alle ausgeblendeten FP-Elemente anzeigen - ImExPorty - 20.04.2009 13:30

Hallo Marcusius,
keine Angst vor: da müsstest du dich per PropertyNodes durch alle Control-Refnums hangeln
LV ist gut zu Dir
[attachment=17918]
viel Erfolg


Alle ausgeblendeten FP-Elemente anzeigen - Marcusius - 21.04.2009 14:56

@ImExPorty

Vielen Dank für diese Hilfestellung. Habe ich ausprobiert. Allerdings konnte ich keine störenden Elemente in meiner Registerkarte finden, die ein verkleinern behindern würden. Was nun?

Ich vermute es liegt an dem Umstieg von LV 7 auf LV 8.61.
Ich kann über einen Eigenschaftsknoten die Größe nach meinen Wünschen einstellen. Wenn ich jedoch z.B. per Knopfdruck mir zuvor unsichtbare Registerkarten anzeigen lasse, springt die Registerkarte wieder auf die große Größe.
Der Fehler muss also noch woanders liegen. Nun kann ich natürlich in einer Parallelschleife jede halbe Sekunde die Größe auf mein Maß setzen, jedoch finde ich, dass das nicht der Weisheit letzter Schluß ist.

Hat jemand noch einen Tipp für mich?

Grüße

Marcusius


Alle ausgeblendeten FP-Elemente anzeigen - schrotti - 21.04.2009 16:45

Kannst du dein VI hochladen?


Alle ausgeblendeten FP-Elemente anzeigen - Marcusius - 22.04.2009 06:52

@schrotti:

Nein, leider kann ich das aus Datenschutzgründen nicht machen.

Marcusius


Alle ausgeblendeten FP-Elemente anzeigen - schrotti - 22.04.2009 07:49

Setz mal bei "Göße anpassen" (Rechtklick -> Fortgeschritten) den Haken und probiers nochmal. Ohne VI ist es nur Rätselraten. Kannst dus abspecken und hochladen?


Alle ausgeblendeten FP-Elemente anzeigen - Marcusius - 06.05.2009 13:20

Hallo,

ich hatte ganz vergessen mich zu melden. Habe das Problem schon seit 2 Wochen gelöst. Der Grund für die "automatische" Größenänderung waren ausgeblendete Elemente. Allerdings nicht irgdenwelche Knöpfe oder Anzeigen, sondern ausgeblendete Elemente von Diagrammen. Z.B. Legenden oder ähnliches.

Ich habe alle sichtbar geschaltet und an eine Stelle innerhalb meines gewünschten Bereichs gezogen und wieder unsichtbar gemacht. Voilà es geht.

Vielen Dank für all eure Anregungen.

Grüße,

Marcusius


Alle ausgeblendeten FP-Elemente anzeigen - skywalker - 07.05.2009 05:53

Ich würde die gesamten Elemente folgendermaßen einblenden:
[attachment=18294]


Lv86_img
[attachment=18259]