LabVIEWForum.de
Casestruktur durchlaufen auf Knopfdruck - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Casestruktur durchlaufen auf Knopfdruck (/Thread-Casestruktur-durchlaufen-auf-Knopfdruck)



Casestruktur durchlaufen auf Knopfdruck - silver - 19.04.2009 11:00

Hallo Zusammen,

mein Problem ist, dass ich eine Casestruktur mit beispielsweise 8 Cases habe und diese auf Knopfdruck (Latch beim Drücken) druchlaufen will. Im Moment ist es so, dass ich ein Enum Bedienteil habe, mit dem ich die verschiedenen Cases auswählen kann. Dies möchte ich aber jetzt mit einem Knopf realisieren, mit dem ich die Cases nacheinandern aktivieren kann.

Vielen Dank für die Hilfe

Gruß Steffen


Casestruktur durchlaufen auf Knopfdruck - chrissyPu - 19.04.2009 11:43

Hi,

hast Du Dich schon mal mit einer State-Machine auseinandergesetzt? Das könnte hier vielleicht sinnvoll sein...

ch


Casestruktur durchlaufen auf Knopfdruck - schrotti - 19.04.2009 11:50

Weil meine Schwalbe heute mal wieder nicht funktionieren will habe ich dir mal schnell eine gebastelt.

Lv85_img[attachment=17900]

Viel Spaß damit


Casestruktur durchlaufen auf Knopfdruck - silver - 19.04.2009 13:11

hmm ne damit hab ich mich bisher noch nicht auseinander gesetz. hmm mal sehen ob ich da durchsteige
aber danke schon mal :-)


Casestruktur durchlaufen auf Knopfdruck - ImExPorty - 19.04.2009 13:35

Hallo silver,
hier ist auch noch eine Variante für Deinen Wunsch.


Casestruktur durchlaufen auf Knopfdruck - silver - 25.04.2009 15:11

Hmmm das sieht sehr gut aus ;-) aber irgendwie funktioniert es in Verbindung mit meinem VI nicht so richtig, ich kann jetzt keine Werte mehr aufnehmen!

LabVIEW 8.5

[attachment=18007]