LabVIEWForum.de
Beim Laden eines VI werden weitere VIs geöffnet - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Beim Laden eines VI werden weitere VIs geöffnet (/Thread-Beim-Laden-eines-VI-werden-weitere-VIs-geoeffnet)



Beim Laden eines VI werden weitere VIs geöffnet - Regenmann - 18.04.2009 14:51

Hallo,

ich habe ein Problem und komme einfach nicht weiter.

Wenn ich mein Hauptprogramm lade (Entwicklungsumgebung oder als exe) werden drei Panels mit geöffnet. Mittlerweile passiert das nur noch beim starten der exe.
Die Panels werden von mir bei Bedarf dynamisch in Unterpanelfenster geladen.
Die Panels(VIs) werden beim Öffnen des Haupt-VIs mit LabVIEW, also nicht durch das ausführen selbst gestartet. Ich hätte auch im Programm keinen Aufruf drin, der die Panels lädt.
Beim Build habe ich auch nur das Haupt-VI als zu startendes VI festgelegt. Ich verzweifle und finde keine Infos!

Meine Fragen daher:
Wo kann ich einstellen, dass beim Öffnen eines VI mit LabVIEW oder beim starten der exe weitere Panels geöffnet werden?
Wie kann ich das öffnen verhinden?


Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar!


Beim Laden eines VI werden weitere VIs geöffnet - IchSelbst - 18.04.2009 17:24

' schrieb:Wie kann ich das öffnen verhinden?
Kuck mal in den Eigenschaften eines VIs. Da gibt es einen Punkt "Ausführen beim Laden".


Beim Laden eines VI werden weitere VIs geöffnet - Regenmann - 18.04.2009 17:32

Die SubVIs werden nicht ausgeführt.

Sobald ich das VI in LabVIEW öffne, laden sich drei weitere SubVIs die ich zwar verwende aber nicht parallel gestartet haben will. Das ganze passiert ohne ein VI auszuführen. Nur rein das laden des VIs.

Danke für die Antwort.

P.S.: Der Haken ist nicht drin.


Beim Laden eines VI werden weitere VIs geöffnet - jg - 18.04.2009 17:36

Schau dir mal die VI-Properties an, mglw. hast du hier:
[attachment=17897]
einen Haken gesetzt.

Gruß, Jens


Beim Laden eines VI werden weitere VIs geöffnet - Regenmann - 18.04.2009 17:44

Waaah!

Danke, da sind drei Haken drin. Wie auch immer die in genau bei diesen SubVIs reingekommen sind.
Da kann man sich ja graue Haare suchen!

Vielen vielen Dank!!!