LabVIEWForum.de
Beenden erkennen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Beenden erkennen (/Thread-Beenden-erkennen)

Seiten: 1 2


Beenden erkennen - ChristianS - 18.04.2009 13:20

EDIT von Y-P:

Sorry, war statt auf "antworten" auf "editieren".OWall
Es ging darum, wie man noch eine Aktion ausführen kann, wenn der Benutzer das Programm mit "X" beendet.

Und nochmals Sorry. Guru2

Gruß Markus

EDIT Jens G (da ich es immer noch unverständlich fand - ich habe die Version vor dem Edit von Y-P nicht gelesen):
Ich gehe inzwischen davon aus, dass die Originalfrage von ChristianS sinngemäß folgendermaßen lautete:

Zitat:Ich würde gerne mein VI über das X recht oben im Bild beenden und nicht über irgendeinen Button. Allerdings müßte ich bei beenden noch eine Aktion durchführen (Daten in eine Datei schreiben). Ich weiss, dass dies bei Verwendung einer Event-Struktur möglich wäre (vgl. http://www.LabVIEWforum.de/index.php?showtopic=9404 ), ich habe aber nur das Base-Paket, und bei dem ich keine Event-Struktur zur Verfügung habe.

Wenn's so nicht stimmt, bitte bei mir per PN melden!


Beenden erkennen - Falk - 18.04.2009 15:21

Hallo Christian!

Ich habe zwar keine direkte Antwort auf dein Frage, aber vielleicht einen kleinen Hinweis.
Alternativ kannst du auch das Schließen per X auschließen und nur einen normalen Button einsetzen, der gleiche Aktion bewirkt. Dann hast du zu mindestens eine Möglichkeit auf die Benutzereingabe zu reagieren.

Schöne Grüße
Falk


Beenden erkennen - ImExPorty - 18.04.2009 16:33

Hallo Christian,
ohne Kommentar da Falk ja schon alles gesagt hat.
[attachment=17896]

[attachment=17895]

[attachment=17894]


Beenden erkennen - Y-P - 18.04.2009 17:22

Das kann man in einer Event-Struktur (Panel Close) abfragen.

Gruß Markus


Beenden erkennen - IchSelbst - 18.04.2009 17:26

' schrieb:Das kann man in einer Event-Struktur (Panel Close) abfragen.
Er hat aber nur die Base-Version. Da gibt es keine Evant-Cases. War mal im ersten Post gestanden. Als das erste Post noch da war.Tongue


Beenden erkennen - jg - 18.04.2009 17:33

' schrieb:War mal im ersten Post gestanden. Als das erste Post noch da war.Tongue
Wie war denn mal der erste Post? Ich lese den Thread gerade zum ersten Mal, und jetzt versteht man überhaupt nicht mehr, worum es mal ging...

Wobei das irgendwie Doppelposting ist, das Thema hat ChristianS schon mal gefragt:
http://www.LabVIEWforum.de/index.php?showtopic=9404

Gruß, Jens


Beenden erkennen - IchSelbst - 18.04.2009 17:53

' schrieb:Wie war denn mal der erste Post? Ich lese den Thread gerade zum ersten Mal, und jetzt versteht man überhaupt nicht mehr, worum es mal ging...
Wobei das irgendwie Doppelposting ist, das Thema hat ChristianS schon mal gefragt:
http://www.LabVIEWforum.de/index.php?showtopic=9404
Genau das hat er gefragt. Mit dem Hinweis, er habe nur die Basis-Version und die könne doch keine Event-Cases (womit es nämlich funktioniert hätte).


Beenden erkennen - Lucki - 18.04.2009 19:38

Das Dir bisher noch niemand eine verwertbare Antwort gegeben hat, versuche ich es mal auf stümperhafte Weise mit diesem VI (Es wird beim Schließen des VI noch ein Signalton gegeben)
Lv82_img[attachment=17898]


Beenden erkennen - Falk - 18.04.2009 20:08

Hallo Lucki!

Könntest du mal bitte ein Bild daraus machen oder auch eine Version für 8.2 dranhängen?

Schöne Grüße
Falk


Beenden erkennen - ChristianS - 22.04.2009 21:41

Hallo Ihr.

Ja ihr habt die Frage dann richtig interpretiert. Lucki vielen Dank für das Beispiel. Genau das brauchte ich.

Zum Hintergrund warum ich die frage jetzt nochmal gestellt habe. Hatte früher LV 8.0 Professional. Mein aktuelles Projekt läuft mit LV8.6 Basic.

Deshalb mußte ich die Frage auch nochmal stellen.

Vielen Dank euch!

Gruß Christian