LabVIEWForum.de
[Gelöst] Optionalem Eingang am SubVI einen Defaultwert zuweisen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: [Gelöst] Optionalem Eingang am SubVI einen Defaultwert zuweisen (/Thread-Geloest-Optionalem-Eingang-am-SubVI-einen-Defaultwert-zuweisen)



[Gelöst] Optionalem Eingang am SubVI einen Defaultwert zuweisen - Stephan Vogt - 23.11.2010 12:55

Hallo zusammen,
ich hänge an einem eigentlich trivialen Problem. Ich habe ein SubVI erstellt, dass optionale Eingänge hat.
Ich finde aber nirgendwo, wo ich einstellen kann, welcher Wert verwendet wird, wenn der Anschluss nicht verbunden ist.

Ich habe schon versucht, einfach die Werte im Frontpanel des SubVi einzutragen und es dann zu speichern. Das hat leider nicht funktioniert.

MfG

Stephan


[Gelöst] Optionalem Eingang am SubVI einen Defaultwert zuweisen - GerdW - 23.11.2010 12:57

Hallo Stephan,

die Werte im Control einstellen, dann Rechtsklick aufs Control und "Datenoperation->Aktuellen Wert als Standard" auswählen. Speichern danach nicht vergessen...

Es ist auch Usus, den Controlnamen um den Defaultwert (in Klammern) zu erweitern.


[Gelöst] Optionalem Eingang am SubVI einen Defaultwert zuweisen - Stephan Vogt - 23.11.2010 13:02

Vielen Dank für deine schnelle Hilfe. Hat funktioniert.

MfG
Stephan