LabVIEWForum.de
Einstieg in LabVIEW / PXI Programmierung - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Einstieg in LabVIEW / PXI Programmierung (/Thread-Einstieg-in-LabVIEW-PXI-Programmierung)



Einstieg in LabVIEW / PXI Programmierung - johannes_r - 16.04.2009 15:10

Hallo erstmal,

ich habe vor kurzem meine Diplomandenstelle angetreten. Es geht um einen Prüfstand welcher in LabVIEW programmiert werden soll. Das ganze soll über PXI-System laufen.
Folgende Hardware wird verwendet:
- NI PXI-1031
- NI PXI-8195 Embedded Controller
- NI PXI-6229 M Series Multifunction DAQ
- NI PXI-6602 Timing I/O

Ich bin jetzt auf der Suche nach Einstiegsmöglichkeiten um mit dem PXI System zurech zu kommen und kleinere Beispiele aufzubauen. Erfahrungen mit LabVIEW habe ich bereits allerdings nur grundlegende.

Habe mir gedacht ich versuche erst mal in einem Programm die Karten zu initialisieren dann ein Signal von einem Sensor grafisch anzeigen zu lassen und die Karten wieder deinitialisieren...

Ich würde mich freuen wenn ihr mir ein paar tipps geben könntet wo ich da suchen kann oder nachlesen kann.
Falls ich irgendwas wichtiges vergessen haben einfach bescheid sagen

Vielen Dank schon mal
gruß johannes


Einstieg in LabVIEW / PXI Programmierung - Y-P - 16.04.2009 15:31

Bsp. zu den Karten gibt's im Example-Finder und auf der Homepage von NI.

Gruß Markus