LabVIEWForum.de
Nach Namen aufschlüsseln - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Nach Namen aufschlüsseln (/Thread-Nach-Namen-aufschluesseln)



Nach Namen aufschlüsseln - Redstar - 15.04.2009 06:13

Hallo

Hab mal ne allgemeine Frage: Wenn ich mit der Funktion "Nach Namen aufschlüsseln" arbeite und ich auf Objekt auswählen" gehe, erscheinen ja sämtliche Objekte die im Cluster drin sind.Gibt es eine Möglichkeit, diese zu Ordnen?
Die ordnen sich irgendwie total willkürlich an.

Vielen Dank


Nach Namen aufschlüsseln - chrissyPu - 15.04.2009 07:21

Hi,

im Auswahlmenü nicht (da ist es glaube ich in Reihenfolge des Hinzufügens), aber du kannst auf jedes Element des "Aufschlüsseln nach Name" gehen und da das aussuchen, welches du an der Stelle haben willst. Im BD hast du damit eine Ordnung.

ch


Nach Namen aufschlüsseln - Santi - 15.04.2009 07:30

Also,

einmal kannst du mit dem Fingerauswahltool (Toolbox oben links, weis leider nicht wie das im deutschen LV heißt) aussuchen wo welche Daten im "Aufschlüsseln nach Name" nach sein sollen.

Oder du willst wirklich die Reihenfolge verändern, dann mußt du am Frontpanel einen Rechtsklick auf den Cluster machen und "Reorder Control in Cluster" (3. von unten) wählen.

greetz chris


Nach Namen aufschlüsseln - ImExPorty - 15.04.2009 07:31

Hallo Redstar,
in einer Software sollte nichts willkürlich geschehen. (ist ja genau das Problem von Zufallszahlen)

=> aus der Hilfe:

Das erste Element in der Reihenfolge der Cluster-Elemente wird als Ausgang Element angezeigt.
Es kommt darauf an in welche Richtung Du das Objekt vergößerst was eingeblendet wird. Aber die Auswahl ist bei mir bisher immer von der Reihenfolge der Objekterstellung abhängig.
manuell kann diese aber beliebig verändert werden
[attachment=17797]
und über das Kontextmenü
[attachment=17799]
Top1


Nach Namen aufschlüsseln - Redstar - 15.04.2009 13:39

Danke für die Antworten
Aber ich glaub ich hab mich falsch ausgedrückt.
Es stimmt das die Reihenfolge immer nach der Erstellung angezeigt wird.
Aber wie kann ich diese Reihenfolge zum Beispiel nach dem Alphabet ordnen?

Danke


Nach Namen aufschlüsseln - jg - 15.04.2009 19:36

Nur selber von Hand, so wie beschrieben.

Gruß, Jens