LabVIEWForum.de
Konstante in einer Case-Struktur erzeugen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Konstante in einer Case-Struktur erzeugen (/Thread-Konstante-in-einer-Case-Struktur-erzeugen)



Konstante in einer Case-Struktur erzeugen - JoL - 14.04.2009 12:13

Hey Leute,

Ich habe eine Case-Struktur, die Daten aus einem externen Gerät ausliest und in ein Array speichert. Ich würde dieses Array jedoch auch außerhalb der Case-Umgebung benutzen. Gibt es eine Möglichkeit das Array innerhalb des Case als Konstante anzulegen, damit man auch von außen darauf zugreifen kann? Denn wenn ich es einfach mit den weiterführenden Fuktionen verbinde verlangt er natürlich, dass ich auch etwas in den FALSE-Case stecke. Die Daten werden einmal ausgelesen, wenn man dem Case ein TRUE per Knopfdruck mitgibt.
Oder wäre vielleicht eine andere Struktur günstiger?

Gruß, JoL


Konstante in einer Case-Struktur erzeugen - kpa - 14.04.2009 12:40

Hallo JoL,

Du kannst eine Lokale Variable nehmen.

Grüße

kpa


Konstante in einer Case-Struktur erzeugen - Y-P - 14.04.2009 13:11

Stichwort: Eventgesteuerte Producer-Consumer-Loop (Queues).

Gruß Markus


Konstante in einer Case-Struktur erzeugen - JoL - 16.04.2009 16:49

Dankeschön, das klappt wunderbar!