![]() |
Anzahl der Zeilen einer Datei einlesen - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO) +---- Thema: Anzahl der Zeilen einer Datei einlesen (/Thread-Anzahl-der-Zeilen-einer-Datei-einlesen) |
Anzahl der Zeilen einer Datei einlesen - Florian_TU-BS - 14.04.2009 12:03 Gibt es eine Möglichkeit die Anzahl der Zeilen einer Messwertdatei zu lesen? Danke Anzahl der Zeilen einer Datei einlesen - A.Berndsen - 14.04.2009 12:42 Sorry, aber die Fragestellung verleitet zu folgender Antwort! JA! ![]() Grüße Andreas Anzahl der Zeilen einer Datei einlesen - Florian_TU-BS - 14.04.2009 12:46 Gut, mehr wollte ich nicht wissen ![]() Nee quatsch, wie kann man das denn auslesen? Ich brauche das um zu wissen wieviele Messwertzeilen ich aus der Datei auslesen kann. Danke. Anzahl der Zeilen einer Datei einlesen - A.Berndsen - 14.04.2009 12:50 ' schrieb:Nee quatsch, wie kann man das denn auslesen? Ich denke Du liest die Datei ein, und zählst die Zeilenendzeichen. Für ein ASCII-File unter Windows ist das dieses: [attachment=17781] Grüße Andreas Anzahl der Zeilen einer Datei einlesen - ImExPorty - 14.04.2009 13:08 Hallo Florian_TU-BS, wenn es sich um brave Dateien handelt z.B. auch so: [attachment=17784] [attachment=17783] ![]() ![]() Anzahl der Zeilen einer Datei einlesen - Florian_TU-BS - 14.04.2009 13:26 ' schrieb:Hallo Florian_TU-BS, Super, genau das habe ich gesucht. DANKE wie immer superschnelle Hilfe hier im Forum. |