LabVIEWForum.de
1 Vi in mehrere Case- Strukturen integrieren - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: 1 Vi in mehrere Case- Strukturen integrieren (/Thread-1-Vi-in-mehrere-Case-Strukturen-integrieren)



1 Vi in mehrere Case- Strukturen integrieren - Schandmaul - 07.04.2009 09:42

Hallo zusammen,

ich hätte da ein Problem mit einem Vi.
Und zwar:
In diesem Vi (ich nenne es mal Transmitt.vi) befindet sich eine Case-Struktur mit 2 Auswahlmöglichkeiten;
in jeder dieser Auswahlmöglichkeiten befindet sich ein und das selbe Vi ( Conversion.vi),
welches zur Berechnung von Daten erforderlich ist, diese Daten werden dann auf zwei unterschiedliche
Übertragungs dll's geschrieben und versendet.
Mein Problem ist nun, wenn ich die standartmäßig eingestellte Case-Struktur 1 laufen lasse, macht das
Conversion.vi alles so wie es soll und bringt mir am Ende die Daten raus;
lasse ich aber nun Case-Struktur 2 laufen, rührt sich in dem Conversion.vi gar nichts und ich bekomme auch keine
Daten raus.
An sich sollte es dem Conversion.vi doch egal sein, ob es in einer Case-Struktur zweimal vorhanden ist
oder nicht?

Über eine Antwort wäre ich wie immer dankbarSmile

Gruß Flo


1 Vi in mehrere Case- Strukturen integrieren - Y-P - 07.04.2009 10:05

Hast Du das VI auf "reentrant" eingestellt?

Gruß Markus


1 Vi in mehrere Case- Strukturen integrieren - Schandmaul - 07.04.2009 10:24

Auf bitte was?Smile

Also, ich vermute nicht, zumindest nicht geplanter Weise.
Ich schaue mal, wo ich das einstellen kann und schreibe dann nochmal.

Danke schon mal

Gruß Flo


1 Vi in mehrere Case- Strukturen integrieren - Schandmaul - 07.04.2009 11:54

Nö, bin nicht wirklich fündig geworden.
Wo stelle ich denn das ein?
Merci schon mal

Gruß Flo


1 Vi in mehrere Case- Strukturen integrieren - Y-P - 07.04.2009 12:10

VI-Properties->Execution->Reentrant Execution

Gruß Markus


1 Vi in mehrere Case- Strukturen integrieren - Schandmaul - 07.04.2009 13:08

hm, da hatte ich eigentlich auch geschaut, vielleicht hab ich es übersehen,
oder es ist in 7.1 vielleicht nicht unter diesem registerreiter, aber ich schaue nochmal nach.

Danke
Gruß Flo


1 Vi in mehrere Case- Strukturen integrieren - Schandmaul - 07.04.2009 14:19

Hab das Problem gelöst,
hatte ausversehen eine Endlosschleife in einem anderen Vi eingebaut, woraufhin die CPU einen vollausschlag gemacht hat;
dadurch hat er mir ein paar Voreinstellungen nicht übernehmen können, woraus schliesslich der Fehler entstanden ist.

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe

Gruß Flo


1 Vi in mehrere Case- Strukturen integrieren - RoLe - 07.04.2009 15:02

' schrieb:VI-Properties->Execution->Reentrant Execution
Im Deutschen-LV heisst das glaub *Ablaufinvariante Ausführbarkeit* oder so ähnlich.