LabVIEWForum.de
Mehr Cases mit Namen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Mehr Cases mit Namen (/Thread-Mehr-Cases-mit-Namen)



Mehr Cases mit Namen - silver - 03.04.2009 13:52

Hallo Zusammen,

ich möchte einer False True Case Struktur mehrere Cases hinzufügen die "Profil 1", "Profil 2" usw. heißen sollen. Nun hab ich aber das Problem, dass immer eine Fehlermeldung kommt. "Die Sektorwerte haben den falschen Typ." Was mach ich da falsch?

Danke
Gruß Steffen

LabVIEW 8.5

[attachment=17601]


Mehr Cases mit Namen - jg - 03.04.2009 13:59

Wenn du als Eingang an der Case-Struktur eine Boolean hast (die nur Datenwerte TRUE und FALSE kennt), dann kannst du auch nur diese Werte als Cases auswählen.

Du kannst aber jeden anderen Datentyp am Case-Selector anschließen, z.B. Strings, Zahlen, Enums, Rings...

Gruß, Jens


Mehr Cases mit Namen - silver - 03.04.2009 14:10

Hi,

danke erst mal für die schnelle Antwort, aber das hab ich auch schon versucht, wenn das hier so richtig ist. Aber geht auch nicht :-(

LabVIEW 8.5

Gruß Steffen

[attachment=17602]


Mehr Cases mit Namen - A.Berndsen - 03.04.2009 14:44

Hallo Steffen,

das paßt so nicht zusammen. Wenn Du den Ring anschließt, mußt Du diesen auch parametrieren.
Rechter Mausclick -> Objekte bearbeiten -> Da trägst Du die Fälle ein, die Du in der Case unterscheiden möchtest.
Anschließend wird die Case abgeändert, da der Ring nur einen Integer liefert.
Alternativ kannst Du einen Enum statt des Rings wählen, dann funktioniert die Case so wie sie jetzt parametriert ist.

Grüße
Andreas
[attachment=17604]
Lv85_img[attachment=17605]
Lv85_img[attachment=17606]


Mehr Cases mit Namen - silver - 03.04.2009 16:23

Prima vielen Dank hat gut funktioniert :-) auf euch ist einfach Verlass :-)!!!


Mehr Cases mit Namen - macmarvin - 04.04.2009 19:46

Wobei die Enum-Lösung deutlich besser ist. Rings lassen sich nicht sauber typedeffen. Für GUIs häufig richtiges Mittel der Wahl, als interne Datenstruktur unbrauchbar.