LabVIEWForum.de
Motor steuerung ohne Motion Card - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Module (/Forum-LabVIEW-Module)
+---- Forum: LabVIEW Motion (/Forum-LabVIEW-Motion)
+---- Thema: Motor steuerung ohne Motion Card (/Thread-Motor-steuerung-ohne-Motion-Card)



Motor steuerung ohne Motion Card - mohdamri - 31.03.2009 13:03

Hallo,

ich hab da mal wieder ein kleines Problem.
Leider bin ich noch LabVIEW-Anfänger und kenne mich daher noch nicht so gut aus. Ich habe noch nicht mit LabVIEW motion gearbeitei. Ich soll eine Schrittmotorsteuerung erstellen, bei der nur einen Motor in eine Achse angesteuert werden. Aber ich duerfte keine Motion Card benutzt werden.

1. Frage, Wie kann ich die Step oder Rechteckige erstellen, um die Schrittmotor zu bewegen. Dieser Schrittmotor ist mit einen Verstaerker verbindet, um die Spannung bis zu 5V erhoehen.

2. Kann das Motion Icon in LabVIEW wie Find Reference in NI Motion ohne die Motion Card funktionieren.

Danke


Motor steuerung ohne Motion Card - rolfk - 01.04.2009 22:41

' schrieb:Hallo,

ich hab da mal wieder ein kleines Problem.
Leider bin ich noch LabVIEW-Anfänger und kenne mich daher noch nicht so gut aus. Ich habe noch nicht mit LabVIEW motion gearbeitei. Ich soll eine Schrittmotorsteuerung erstellen, bei der nur einen Motor in eine Achse angesteuert werden. Aber ich duerfte keine Motion Card benutzt werden.

1. Frage, Wie kann ich die Step oder Rechteckige erstellen, um die Schrittmotor zu bewegen. Dieser Schrittmotor ist mit einen Verstaerker verbindet, um die Spannung bis zu 5V erhoehen.

2. Kann das Motion Icon in LabVIEW wie Find Reference in NI Motion ohne die Motion Card funktionieren.

Danke

1. digitale IO
2. Nein!

Rolf Kalbermatter


Motor steuerung ohne Motion Card - mohdamri - 09.04.2009 14:07

noch kurze Fragen....

Wie kann ich die Programme stoppen während einem Vorgang, wenn die Icons innerhalb eine While-Schleife und Case Struktur sind. Also mit einem booleschen Stopp Knopfdruck. Ich habe mit einem lokalen Variablen versucht zu benutzen aber das geht nicht weil das Programm nur beendet hat nachdem der Motor den gesamten Vorgang gemacht hat.

Kann es funktioniert, wenn ich ein globalen Variabel benutzen?

LabVIEW ver 8.5.1


Motor steuerung ohne Motion Card - jg - 09.04.2009 19:36

' schrieb:Kann es funktioniert, wenn ich ein globalen Variabel benutzen?
Meinst du damit, dass du vom übergeordneten VI das One-Axis...-VI abbrechen willst, während es läuft?

Theoretisch und praktisch über eine globale Variable möglich, wenn auch nicht der feine LV-Stil. Besser sind Sachen wie Melder oder Queues.

Gruß, Jens