LabVIEWForum.de
Darstellungsproblem in Multi Plot - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Grafik & Sound (/Forum-Grafik-Sound)
+---- Thema: Darstellungsproblem in Multi Plot (/Thread-Darstellungsproblem-in-Multi-Plot)



Darstellungsproblem in Multi Plot - Ray D. Light - 25.03.2009 20:23

Hallo LVF,

ich habe 2 Signalen was ich in eine Multiplot darstellen möchte, nur beim größer ziehen will der Graph sich nicht strecken.
Mit eine einfach Plot funktioniert das ganz OK. Kann jemand mir vielleicht dabei helfen?

Danke!



LV vers. 8.5


Darstellungsproblem in Multi Plot - Y-P - 25.03.2009 21:34

Wie wär's so....?

[attachment=17425]
Lv80_img

Gruß


Darstellungsproblem in Multi Plot - Ray D. Light - 25.03.2009 23:14

Danke Y-P,

das ist auch eine gute Möglichkeit, kann man die zu darstellende Signale auch ein Namen geben? sodass ich z.B durch signal a und weitere signale unterscheiden kann. Ich habe die Signale nochmal zusammengefasst sodass es dann 2 bzw. mehere Signale darstellen kann.

Vielen Dank




LV vers. 8.5


Darstellungsproblem in Multi Plot - jg - 26.03.2009 00:07

Lies dir diesen Thread mal durch:
http://www.LabVIEWforum.de/index.php?showtopic=12196&hl=

Und die Index-Konstanten 1 & 2 am "Index Array" kannst du dir schenken. Wenn du "Index Array" nach unten aufziehst, dann musst du nur den ersten Index anschließen. Bei den weiteren wird automatisch +1 hinzugezählt.

Gruß, Jens


Darstellungsproblem in Multi Plot - Ray D. Light - 26.03.2009 00:46

Ja ich habe die Index 1 und 2 weggenommen, mit der Eigenschaftsknoten habe auch schon ausprobiert,
aber im Multiplot kann es nur ein Graph beschriften, die anderen??? wie mache ich das??



LV Vers. 8.5
PS: wie füge ich die LV Vers. richtig ein?


Darstellungsproblem in Multi Plot - jg - 26.03.2009 00:56

Offenbar nicht des gesamten Thread genau durchgelesen?!

Weiter oben ist der Hinweis, erst den korrekten Plot per "Active Plot" auszuwählen...
Könnte z.B. so aussehen:
[attachment=17431]
Oder zu packst so was in eine Schleife.
Aber dabei nie dies hier vergessen:
http://www.LabVIEWforum.de/index.php?showtopic=12351

Zu LV-Version: Ist schon in Ordnung so, man kann es lesen, und das ist ok. Eleganter sind nur die im Forum eingebauten Icons. Die werden doch links neben dem Editor angezeigt. Oder die gibst den entsprechenden Kurzstring ein, s. hierzu:
http://www.LabVIEWforum.de/LV-Version-hoch...d39s-t7949.html
(alles querverlinkt in den LVF-Regeln).

Gruß, Jens


Darstellungsproblem in Multi Plot - Ray D. Light - 26.03.2009 02:05

Vielen Dank Jens,

Hat alles prima funktioniert.

^^ ich habe das Bild schon gesehen, aber nicht gedacht dass es auch mit Plotname irgendwas zutun hatBig Grin

Grüße Ray


Darstellungsproblem in Multi Plot - Y-P - 26.03.2009 08:29

Mir brauchst Du das nicht sagen, das weiß ich auch. ^_^
Ich mache es bei LabVIEW-Anfängern trotzdem auch weiterhin immer hin, dann ist es für sie klarer. -_-
Das man das weglassen kann lernen sie dann von selbst. Wink

Gruß Markus

' schrieb:Und die Index-Konstanten 1 & 2 am "Index Array" kannst du dir schenken. Wenn du "Index Array" nach unten aufziehst, dann musst du nur den ersten Index anschließen. Bei den weiteren wird automatisch +1 hinzugezählt.