LabVIEWForum.de
Temperaturmessung mit 4351 und Callendar Van-Dusen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ)
+---- Thema: Temperaturmessung mit 4351 und Callendar Van-Dusen (/Thread-Temperaturmessung-mit-4351-und-Callendar-Van-Dusen)



Temperaturmessung mit 4351 und Callendar Van-Dusen - Micha_IO - 24.03.2009 12:24

Hallo Zusammen,

ich muss eine Temperaturmessung mit der PXI-4351 umsetzten. Dazu soll auch die Möglichkeit bestehen, die Callendar Van-Dusen Gleichungen einzugeben, anstelle der Widerstandsbezeichnung z.B. Pt100.
Mit DAQmx ist dies direkt möglich, unter legacy habe ich nur ein Vi gefunden das mit eine Spannung in eine Temperatur umrechnet. (Convert RTD Reading)
Im Anhang das legacy Vi zur kontinuierlichen Messung für z.B. Pt 100.

Kennt jemand einen Weg die Callendar Van-Dusen Parameter in den Legacy - Temperaturkanal einzufügen?

Danke und Gruß
Michael
Lv85_img


Temperaturmessung mit 4351 und Callendar Van-Dusen - Y-P - 24.03.2009 20:05

Bahn

Gruß Markus


Temperaturmessung mit 4351 und Callendar Van-Dusen - Micha_IO - 25.03.2009 09:36

Ok ich hätte vorne anfangen sollen Big Grin

Bei den Temperaturkanälen mit DAQmx (siehe Anhang) besteht die Möglichkeit benutzerdefinierte RTDs anzulegen. Dabei wird deren Spannungs - Temperatur - Verhältnis mit einem Polynom 3. Grades angegeben. Der Callendar Van-Dusen Gleichung.

Ich arbeite mit einer PXI-4351 Temperaturkarte. Diese wird leider nicht von LV DAQmx unterstützt, daher muss ich DAQ legacy verwenden.

Wie kann ein legacy Temperaturkanal mit benutzerdefiniertem RTD erstellt werden? (Ich gebe es zu: Die Fragestellung ist klarer)

Grüße
Michael