LabVIEWForum.de
cursorpos auf andere graphen übergeben - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Signaldarstellung (/Forum-Signaldarstellung)
+---- Thema: cursorpos auf andere graphen übergeben (/Thread-cursorpos-auf-andere-graphen-uebergeben)

Seiten: 1 2


cursorpos auf andere graphen übergeben - dani - 23.03.2009 15:24

hallo
weiß jemand von euch wie ich am besten die cursor pos. eines graphen auf 9 andere graphen bzw. deren cursor übergebe? es sollte aber dan wieder jeder der 10 cursor bewegbar sein..
auserdem wollte ich fragen ob es möglich ist einen graph 2 mal anzuzeigen (auf verschiedenen seiten eines tab controlls..)
danke,
dani


cursorpos auf andere graphen übergeben - jg - 23.03.2009 15:58

' schrieb:auserdem wollte ich fragen ob es möglich ist einen graph 2 mal anzuzeigen (auf verschiedenen seiten eines tab controlls..)
Ja, geht (dann ist er aber auf allen Seiten sichtbar): Control neben den Tab platzieren, dann mit der Maus auswählen und dann mit den Cursor-Tasten vor das Tab schieben. Am schwarzen Rand siehst du, dass das Control vor dem Tab liegt und nicht Teil einer Tab-Seite ist.

Gruß, Jens


cursorpos auf andere graphen übergeben - Achim - 24.03.2009 07:33

' schrieb:Ja, geht (dann ist er aber auf allen Seiten sichtbar): Control neben den Tab platzieren, dann mit der Maus auswählen und dann mit den Cursor-Tasten vor das Tab schieben. Am schwarzen Rand siehst du, dass das Control vor dem Tab liegt und nicht Teil einer Tab-Seite ist

Das ist aber sehr unschön! Man sollte schon eindeutige Zuordnungen machen...

Alternative 1: Auf jeder Seite des TabControls einen Graph platzieren und auf alle die gleichen Daten schreiben. Nachteil ist, das man auch unterschiedlichen Auflösungen hat

Alternative 2: Einfach das TabControl kleiner machen und den Graph daneben packen...dann ist er auch ohne blättern sichtbar...


Gruß
Achim


cursorpos auf andere graphen übergeben - Lucki - 24.03.2009 08:21

' schrieb:Ja, geht (dann ist er aber auf allen Seiten sichtbar):
Zwar ist der Graph von Natur aus erst mal auf allen Seiten sichbar, aber dem ist mit Eigenschaftknoten "sichtbar" leicht abzuhelfen.
Der unerwünschte Schatten verschwindet übrigens, wenn das Programm läuft. Beispiel:
Lv86_img[attachment=17384]


cursorpos auf andere graphen übergeben - Lucki - 24.03.2009 09:03

' schrieb:weiß jemand von euch wie ich am besten die cursor pos. eines graphen auf 9 andere graphen bzw. deren cursor übergebe?
Es ist immer riskant, mehrere Fragen auf einmal zu stellen, denn dann kann es - wie hier geschehen - passieren, daß die Hauptfrage untergeht.
Also dann sage ich mal "Ja, ich!".
Aber: ich habe es nur für 4 Graphen geschafft und weiß absolut nicht wie es bis zu 9 Graphen weitergeht. Mellow
Oder für mehrere Cursoren.Huh
Lv82_img[attachment=17385]


cursorpos auf andere graphen übergeben - coolshaguar - 24.03.2009 16:31

Das Problem habe ich auch gerade.

Das VI im vorigen Beitrag war bestimmt sehr hilfreich.
Leider mit LV 8.5 nicht zu öffnenWink

Könntest du Lucki dein Vorgehen kurz schriftlich erläutern?
Vermute du schreibst die Position irgendwie mit nem EIgenschaftsknoten?

Danke schonmal


cursorpos auf andere graphen übergeben - Y-P - 24.03.2009 18:11

Wenn Du schreibst, dass Du mit LabVIEW 8.5 öffnen wolltest, dann gehe ich davon aus, dass LabVIEW 7.1 in Deinem Profil nicht mehr aktuell ist, also bitte Profil_ergaenzen.

Gruß Markus

' schrieb:Leider mit LV 8.5 nicht zu öffnenWink



cursorpos auf andere graphen übergeben - Y-P - 24.03.2009 18:35

Und noch was zu Deinem Problem:
Hier ist Lucki's VI etwas erweitert..... Vielleicht hilft's Dir ja weiter.

[attachment=17403]
Lv80_img

Gruß Markus


' schrieb:Wenn Du schreibst, dass Du mit LabVIEW 8.5 öffnen wolltest, dann gehe ich davon aus, dass LabVIEW 7.1 in Deinem Profil nicht mehr aktuell ist, also bitte Profil_ergaenzen.

Gruß Markus



cursorpos auf andere graphen übergeben - Lucki - 24.03.2009 19:32

' schrieb:Das VI im vorigen Beitrag war bestimmt sehr hilfreich.
Leider mit LV 8.5 nicht zu öffnenWink

Könntest du Lucki dein Vorgehen kurz schriftlich erläutern?
Vermute du schreibst die Position irgendwie mit nem EIgenschaftsknoten?
Freue mich über Dein Interesse und helfe gern. Habe obiges Posting editiert und das VI heruntergestuft auf 8.2. Schau Dirs erst mal an und frage, wenn Du etwas nicht verstehst. Aber wahrscheinlich hat Markus das Problem schon gelöst, ich schau jetzt mal rein...


cursorpos auf andere graphen übergeben - Lucki - 24.03.2009 19:40

' schrieb:Freue mich über Dein Interesse und helfe gern. Habe obiges Posting editiert und das VI heruntergestuft auf 8.2. Schau Dirs erst mal an und frage, wenn Du etwas nicht verstehst. Aber wahrscheinlich hat Markus das Problem schon gelöst, ich schau jetzt mal rein...
Edit: Hab reingeschaut, sehr schön. Aber wenn ich unbedingt meckern will, dann fällt mir dieses ein: Markus ist geizig, für die beiden Cursoren hätte er schon zwei verschiedene Farben spendieren können Mellow
Wieder Edit: Dumm gelaufen, das sollte nicht ein extra Postings werden...