LabVIEWForum.de
Chat - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: projekt@LVF (/Forum-projekt-LVF)
+--- Thema: Chat (/Thread-Chat)

Seiten: 1 2 3 4 5


Chat - RoLe - 23.07.2010 09:33

' schrieb:- (Nur als Hinweis: Das "Get Date / Time String" Primitive ist buggy und liefert ab ca. 2040 Mist)
Yourock
Wenn man bedenkt, das die erste LabVIEW Version vor 24 Jahren verfügbar war und dass es von heute an in 30 Jahren ein Problem (32Bit) mit einer Funktion zum „Darstellen“ von Datum/Zeit besteht, beunruhigt mich nicht wirklich.
Wer benutzt/betreibt noch LV1.0 heute, wer wir in 30 Jahren noch LV2010 verwenden?


Chat - macmarvin - 23.07.2010 11:03

Jo, ist im Moment auch nicht wirklich schlimm.
War wohl nur etwas komisch für einen Kollegen, als während einer Vorabnahme (für ein medizinisches Gerät) die Logik für Wartungsintervalle getestet wurde und die Anzeige dann plötzlich auf 1904 umgesprungen ist. Rolleyes


Chat - abrissbirne - 11.08.2010 10:58

Wann ist denn mal jemand online? Ich war nun schon ein paar mal im Chat, aber niemand sonstO^_^


Chat - rbliomera - 27.09.2010 21:50

Edit: Deleted. /EOM


Chat - dimitri84 - 27.09.2010 22:23

' schrieb:Im Chat ist eh nie jemand... außerdem ist der eigentlich Mist.
Das iss'n LabVIEW Forum und einer der aktivsten Protagonisten hat den weltweit einzigen LabVIEW-basierten Chat auf die Beine gestellt. Alleine deswegen ist das Wort "Mist" hier fehl am Platz.

Das Ergebnis ist Raum für Diskussion und für die meisten auch Substanz zum lernen.


Gruß dimitri


Chat - Dennis.Moser - 27.09.2010 23:18

Zitat:außerdem ist der eigentlich Mist.
das möchte ich dann auch nicht so stehen lassen... Noe

Wenn sich schon jemand, in diesem Fall eg, die Mühe macht einen Chat basierend auf LV zu realisieren, sollte man dies auch würdigen !
Verbesserungen am Konzept können natürlich immer gerne hier gepostet werden, man sollte es dann aber auch machen und konstruktive Kritik äussern.
Die Arbeit einfach nur als "Mist" zu bezeichnen finde ich dann auch nicht fair...Angry


Chat - SeBa - 27.09.2010 23:20

' schrieb:Im Chat ist eh nie jemand... außerdem ist der eigentlich Mist.

Offensichtlich gebastelt bis es "irgendwie läuft" und dann auf Proof of Concept Stand belassen. Entweder nicht gekonnt oder (hoffentlich) nicht mehr gewollt, das Teil mit Struktur rund zu machen. z.B. 2-3 Splitterbars und der Client wäre resizeable und damit auch auf Netbooks benutzbar.

Machs besser oder Klappe halten.

Also wirklich... Mellow


SeBa


Chat - rbliomera - 28.09.2010 00:23

Edit: Deleted. /EOM


Chat - eg - 28.09.2010 00:25

Das Projekt ist nun nicht perfekt, aber der Server funzt gut. Den Client kann jeder für sich programmieren. Falls es inzeressante Vorschläge gibt, kann ich auch den Sever updaten, oder sonst jemand, Habe keine Lust aus einem Lust-Projekt etwas für umsonst zu machen.
Das wichtigste ist nun im Client eine neue Verbindung aufzubauen, wenn diese verloren geht. Das ist wirklich ein Minus, der Rest scheint ok zu sein.
Sitze übrigens auch an einem Nettop.


Chat - rbliomera - 29.09.2010 18:07

Edit: Deleted. /EOM