LabVIEWForum.de
Zeilenumbruch in mehrspaltigem Listenfeld - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Zeilenumbruch in mehrspaltigem Listenfeld (/Thread-Zeilenumbruch-in-mehrspaltigem-Listenfeld)



Zeilenumbruch in mehrspaltigem Listenfeld - Suivi123 - 18.03.2009 11:21

Hallo zusammen,

nach artigem Durchsuchen des Forums habe ich immernoch keine Antwort auf folgende Fragestellung:


Ich habe da ein mehrspaltiges Listenfeld (System). In einer bestimmten Spalte sind die Einträge besonders lang, weshalb ich gerne die Spaltenbreite begrenzen möchte. Das ist soweit kein Problem.
Dann werden aber die zu langen Einträge abgeschnitten. Ich will aber, dass ein Zeilenumbruch gemacht wird und der gesamte Text lesbar ist. Ist das möglich?

Danke!


Zeilenumbruch in mehrspaltigem Listenfeld - Achim - 18.03.2009 12:21

hm...wenn du Multiline Input aktivierst und dann nach X Zeichen programmatisch einen Zeilenumbruch einfügst vielleicht?


Zeilenumbruch in mehrspaltigem Listenfeld - Suivi123 - 05.05.2009 14:46

Hallo Achim,

auch wenn ich dafür diesen Thread unnötig hochpushen muss, möchte ich mich nachträglich für deine Antwort bedanken. Hatte das Problem dann anders gelöst!

Rolleyes


Zeilenumbruch in mehrspaltigem Listenfeld - schrotti - 05.05.2009 14:58

Hallo,

verrätst du uns auch wie du es gelöst hast?


Zeilenumbruch in mehrspaltigem Listenfeld - Suivi123 - 05.05.2009 16:05

Hallo Schrotti und Freunde,

ich bin das Problem eigentlich mehr umgangen als dass ich es gelöst habe. Ich hab den Inhalt der Zellen teilweise kürzen können und da die Spalte mit dem längsten Inhalt ganz am Ende steht, war es mir dann den Aufwand nicht wert, einen Zeilenumbruch einzufügen, wenn nötig. Das hätte bestimmt wieder Probleme beim auslesen und in .csv bzw. .xls speichern gemacht.

Blush


Zeilenumbruch in mehrspaltigem Listenfeld - Achim - 05.05.2009 21:12

' schrieb:ich bin das Problem eigentlich mehr umgangen als dass ich es gelöst habe. Ich hab den Inhalt der Zellen teilweise kürzen können und da die Spalte mit dem längsten Inhalt ganz am Ende steht, war es mir dann den Aufwand nicht wert, einen Zeilenumbruch einzufügen, wenn nötig. Das hätte bestimmt wieder Probleme beim auslesen und in .csv bzw. .xls speichern gemacht.

Sauber!Top1

Das war vermutlich das Wirtschaftlichste!


Zeilenumbruch in mehrspaltigem Listenfeld - Suivi123 - 07.05.2009 09:28

@ Achim

:)Danke!