![]() |
Formatierung eines Anzeigeelements speichern - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Formatierung eines Anzeigeelements speichern (/Thread-Formatierung-eines-Anzeigeelements-speichern) Seiten: 1 2 |
Formatierung eines Anzeigeelements speichern - greglemond - 17.03.2009 11:28 Ich würde gern die Formatierung eines Anzeigeelements speichern, um dieses einfach reproduzierbar nutzen zu können. Ich habe so etwas schon mal gesehen, bekomme es aber selber gerade nicht hin. Hat jemand einen Rat? Formatierung eines Anzeigeelements speichern - eckilein - 17.03.2009 11:35 Hallo meinst du das jetz Lokal in einem VI oder VI-übergreifend? Formatierung eines Anzeigeelements speichern - greglemond - 17.03.2009 11:41 Eigentlich innerhalb eines VIs. Übergreifend wäre aber auch interessant. Formatierung eines Anzeigeelements speichern - eckilein - 17.03.2009 11:46 Lokal: Bei LabVIEW 8.6 wird schon die Möglichkeit unterstützt die Eigenschaften von mehreren Elementen gleichzeitg zu ändern wenn sie denn gleiche Eigenschaften besitzen. Da du wohl kopieren und Einfügen möchtest, kannst du mehrere Objekte erstellen, alle markieren, rechtsklicken und die Eigenschaften anwählen. Übergreifend wüsst ich jetz keine geschickte Lösung aber vielleicht jemand anderes ![]() Formatierung eines Anzeigeelements speichern - greglemond - 17.03.2009 11:50 Danke. Hintergrund ist jener: habe ich ein Array und ändere das Cluster, welches Bestandteil des Arrays ist, muss ich zum Übernehmen der Änderungen das Array löschen und ein neues Anzeigeelement (Array) erstellen. Das neue Array hat nun aber nicht mehr die gleiche Formatierung wie zuvor. Formatierung eines Anzeigeelements speichern - eckilein - 17.03.2009 11:58 Ich habs grad nur mit einem einzelnen Array versucht und bekomme nicht einmal das hin -.- Tut mir Leid, aber ich selbst kann dir da nicht helfen. Formatierung eines Anzeigeelements speichern - Achim - 17.03.2009 12:06 Cluster als StrictTypeDef speichern...rechtsklick aufs Cluster...Advanced...Customize Formatierung eines Anzeigeelements speichern - greglemond - 17.03.2009 12:10 Wenn ich aufs Cluster klicke, ist "Fortgeschritten" grau hinterlegt, d.h. nicht verfügbar. ![]() Formatierung eines Anzeigeelements speichern - Achim - 17.03.2009 12:26 Hm...wahrscheinlich musst du's erst aus dem Array nehmen, ein TypeDef basteln und dann dieses ins Array einfügen! Formatierung eines Anzeigeelements speichern - schrotti - 17.03.2009 12:33 ' schrieb:Wenn ich aufs Cluster klicke, ist "Fortgeschritten" grau hinterlegt, d.h. nicht verfügbar. Ich nehme mal an, du willst immer noch 2D Array aus Clustern aus String, DBL und Zeitstempel aus diesem Thread http://www.LabVIEWforum.de/index.php?showt...30&start=30 bearbeiten. Fortgeschritten ist mW nur bei Konstanten ausgegraut. Die Konstante musst du aber gar nicht bearbeiten, sondern das Element, das auf dem Frontpanel liegt. |