LabVIEWForum.de
Kamera Name - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Module (/Forum-LabVIEW-Module)
+---- Forum: LabVIEW Vision (/Forum-LabVIEW-Vision)
+---- Thema: Kamera Name (/Thread-Kamera-Name)



Kamera Name - gottfried - 12.03.2009 12:19

Hallo,

bis jetzt habe ich (zur Fehlerausgabe) das untenstehende VI-Teil verwendet damit ich den Kameranamen bekomme (cam0 z.B.) - manchmal geht das aber nicht.

Im Moment nach einem "camera not found" nach einem camera open. Die Probe vor dem Flatten to String zeigt eindeutig "cam0"

Gibt es da etwas intelligenteres? Das String-Array ist schlicht empty

Danke

Gottfried


Kamera Name - Y-P - 12.03.2009 17:37

Ich kenne zwar die Funktion bisher noch nicht und weiß auch nicht, was sie macht (wäre cool, wenn Du es mir sagen könntest), aber das angehängte Bsp. geht bei mir....

[attachment=17186]
Lv86_img

Gruß Markus


Kamera Name - rolfk - 15.03.2009 20:32

' schrieb:Hallo,

bis jetzt habe ich (zur Fehlerausgabe) das untenstehende VI-Teil verwendet damit ich den Kameranamen bekomme (cam0 z.B.) - manchmal geht das aber nicht.

Im Moment nach einem "camera not found" nach einem camera open. Die Probe vor dem Flatten to String zeigt eindeutig "cam0"

Gibt es da etwas intelligenteres? Das String-Array ist schlicht empty

Danke

Gottfried

Warum denn so kompliziert? Die DAQmx aber auch die IMAQ Sessions können von LabVIEW direkt in einen String konvertiert werden. Einfach an einen Stringindicator verbinden, oder kannst auch Format into String verwenden oder sowas. LabVIEW nimmt dann den Resourcennamen. Eine solche Refnum ist eigentlich eine Kombination eines Namens und einer refnum. Wenn man so ein Kontrol an ein entsprechendes Refnum Control verbindet wird beides übertragen, aber bei einem String nur der Name. Man kann auch einen String an einen solchen Eingang anschliessen und LabVIEW macht dann einen entsprechenden Refnum daraus wenn der Name im String eine gültige Resource bezeichnet.

Rolf Kalbermatter


Kamera Name - gottfried - 16.03.2009 09:59

Danke Rolf

ich habe die "Session" einfach an ein Concatenate Sting (mit nur einem Haxen) angeschlossen und .... feritg.

NEIN Protest, das ist zu einfach.

Spass beiseite - Danke