LabVIEWForum.de
ActiveX Kalender funktioniert in EXE nicht - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: ActiveX & .Net (/Forum-ActiveX-Net)
+---- Thema: ActiveX Kalender funktioniert in EXE nicht (/Thread-ActiveX-Kalender-funktioniert-in-EXE-nicht)



ActiveX Kalender funktioniert in EXE nicht - Ulli-Macky - 19.11.2010 06:53

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem mit dem ActiveX Kalender:
Auf meinem PC, wo LabView 2009 installiert ist, funktioniert das erstellte Programm tadellos. Auch die erstellte EXE funktioniert auf meinem PC.
Nun soll das Programm aber auf einem Rechner ausgeführt werden wo LV nicht instelliert ist. Also "Installer" erstellt, zusätzlich die "NI LabView Run-Time Engine 2009" dazu gepackt und das Programm auf einem anderen PC installiert.

Jetzt passiert folgendes:- an dem Punkt wo das ActiveX Kalender aufgerufen wird, erscheint nur ein Fenster mit dem Eintrag "Datum konnte nicht... (dann ist das Fenster zu Ende). Wenn ich dann ENTER drücke übernimmt er in das nebenstehende Datumsfeld das Datum: 01.01.1940.

Hat Jemand eine Idee woran das liegen könnte? Habe ich beim Installer vergessen noch etwas ein zu beziehen?

Danke im Voraus.

Gruß Ulli


ActiveX Kalender funktioniert in EXE nicht - Achim - 19.11.2010 06:55

Im Application Builder muss man "Enable ActiveX Server" anklicken

A.


ActiveX Kalender funktioniert in EXE nicht - jg - 19.11.2010 07:42

' schrieb:ich habe folgendes Problem mit dem ActiveX Kalender:
Welches ActiveX-Kalender-Element. Es gibt das sooo viele Varianten, die u.a. Microsoft im Laufe der Jahre veröffentlicht hat. Genauere Infos wären nicht schlecht. Vielleicht kannst du auch mal das VI hochladen. Oder zumindest ein VI, welches das ActiveX-Control "enthält", das du verwendest.

Ich tippe ja darauf, dass das ActiveX-Control gar nicht auf deinem Zielrechner installiert ist.

Gruß, Jens


ActiveX Kalender funktioniert in EXE nicht - Ulli-Macky - 19.11.2010 09:23

Hallo,
habe mal was vorbereitet. Das VI ist mit LV2009 erstellt.

Gruß Ulli[attachment=30736]


ActiveX Kalender funktioniert in EXE nicht - Y-P - 19.11.2010 09:28

Leider kann ich Dir nicht helfen, aber könntest Du bitte Dein Profil_ergaenzen(also LabVIEW-Version,...)?

Gruß Markus

' schrieb:Hallo,
habe mal was vorbereitet. Das VI ist mit LV2009 erstellt.

Gruß Ulli[attachment=59789:Kalender...X_LV2009.vi]



ActiveX Kalender funktioniert in EXE nicht - Ulli-Macky - 23.11.2010 09:22

Hallo Leute,
leider funktioniert es immer noch nicht. Habe mir allerdings anderweitig geholfen.
Habe das ActiveX- gegen das .NET-Kalender (DateTimePicker) ersetzt. Damit funktioniert meine Anwendung.

Danke Euch trotzdem.

Gruß Ulli.