LabVIEWForum.de
Taktgeber und Bitfolge synchronisieren - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ)
+---- Thema: Taktgeber und Bitfolge synchronisieren (/Thread-Taktgeber-und-Bitfolge-synchronisieren)



Taktgeber und Bitfolge synchronisieren - Ali - 18.11.2010 12:31

Hi,

habe es jetzt geschafft den Takt zu erzeugen und die Bitfolge in eine andere Leitung reinzuschreiben, doch nun stehe ich bei der nächsten Herausforderung,
wie bekomme ich die For schleifen Synchron zu arbeiten und ich möchte das ich bei jeder positiven Taktflanke die Bits setzen wie im Bild dargestellt.
Könnt ihr mir ne Hilfestellung dazu geben.
Danke schonmal im Voraus.

MfG
Ali

Labview Version 9.0


Taktgeber und Bitfolge synchronisieren - Y-P - 18.11.2010 13:22

Hast Du Dir schon mal die Bsp. zur Synchronisierung im Examplefinder angeschaut?

Gruß Markus


Taktgeber und Bitfolge synchronisieren - Ali - 18.11.2010 16:19

Danke für deine Antwort, hab ich schon nachgeschaut aber nichts brauchbares gefunden.
Könntet ihr mal reinschauen und gucken was ich falsch gemacht habe oder was man besser machen kann.
Für einen Tipp wäre ich dankbar.

MfG
Ali


Taktgeber und Bitfolge synchronisieren - Y-P - 18.11.2010 19:26

Vielleicht hilft Dir das weiter:
http://decibel.ni.com/content/docs/DOC-5374
Da musst Du halt den analogen Ausgang durch den digitalen Ausgang ersetzen.

Eine Musterlösung habe ich auch nicht, da müsste ich auch rumprobieren.

Gruß Markus