LabVIEWForum.de
Tabelle oder Listenfeld bearbeiten - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Tabelle oder Listenfeld bearbeiten (/Thread-Tabelle-oder-Listenfeld-bearbeiten)



Tabelle oder Listenfeld bearbeiten - Mr. Q - 03.03.2009 11:21

Hallo

Ich will dem Programmnutzer die Möglichkeit geben aus einer Liste (z.B. Dropdown) einen Eintrag (string) auszuwählen.
die Liste soll aber auch vom Nutzer bearbeitet werden können, so dass bein aktuellen und beim nächsen Programmstart die veränderte Liste zur Verfügung steht.

Kann ich das mit Tabellen machen? wie kann ich eine Tabelle mit der Liste anzeigen und der Nurzer kann sie im Anzeigeelement bearbeiten?

Kann mir jemand helfen?

Gruß Mr. Q


Tabelle oder Listenfeld bearbeiten - schrotti - 03.03.2009 11:52

' schrieb:Hallo

Ich will dem Programmnutzer die Möglichkeit geben aus einer Liste (z.B. Dropdown) einen Eintrag (string) auszuwählen.
die Liste soll aber auch vom Nutzer bearbeitet werden können, so dass bein aktuellen und beim nächsen Programmstart die veränderte Liste zur Verfügung steht.

Kann ich das mit Tabellen machen? wie kann ich eine Tabelle mit der Liste anzeigen und der Nurzer kann sie im Anzeigeelement bearbeiten?

Kann mir jemand helfen?

Gruß Mr. Q

Du musst nur noch vor dem Beenden deiner Applikation die Strings aus dem Ring speicher und beim nächsten Start laden und in den Ring eintragen.

Hier für Version 8.0

[attachment=16971]


Tabelle oder Listenfeld bearbeiten - Mr. Q - 04.03.2009 11:56

Hallo Julius

vielen Dank schon mal für die Hilfe!

Speichern hab ich jetzt mal als txt gemacht und funktioniert auch.
Jetzt ich noch das Problem, dass dem Nutzer in der Tabelle nicht der schon bestehende Inhalt des Rings angezeigt wird. Kann man in ein Bedienelement vorab schon diesen Inhalt anzeigen?

Gruß

Mr. Q


Tabelle oder Listenfeld bearbeiten - schrotti - 04.03.2009 13:34

' schrieb:Kann man in ein Bedienelement vorab schon diesen Inhalt anzeigen?

Klar, im Blockdiagramm rechtsklick auf das Element -> Erstellen -> Lokale Variable


Tabelle oder Listenfeld bearbeiten - TSC - 04.03.2009 16:27

' schrieb:Klar, im Blockdiagramm rechtsklick auf das Element -> Erstellen -> Lokale Variable

oder über eigenschaftsknoten..