LabVIEWForum.de
Plotfarbe ändern xy-graph - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Signaldarstellung (/Forum-Signaldarstellung)
+---- Thema: Plotfarbe ändern xy-graph (/Thread-Plotfarbe-aendern-xy-graph)



Plotfarbe ändern xy-graph - Michael12345 - 19.02.2009 16:32

Hallo liebe LabVIEW-Gemeinde,

wie kann man einem xy-Graph die Farbe für die einzelnen Kurven vorschreiben und wie kann man ihm sagen, dass er Plot Nummer 5 auf die dritte Sekundärachse beziehen soll?(Bzw. Plot Nummer 4 auf die zweite Sekundärachse)

Angehängt hab ich ein Beispiel, so wie es in meinem Programm vorkommt. Ich weiß, dass man die Einstellungen auch zu Fuß über Rechtsklick => Eigenschaften machen kann, ich will aber, dass das Programm das selbst macht. Wenn man das Programm neu startet soll das ja nicht jedesmal neu eingestellt werden müssen. Da klickt man ja erst ne halbe Stunde rum bevor alles schön aussieht.

Bitte schreibt mir auch, wenn das nicht einzustellen geht.
Ich benutze LabVIEW 7.1.

Schonmal danke im Vorraus, dieses Forum hat mir schon oft weitergeholfen!!


Plotfarbe ändern xy-graph - jg - 19.02.2009 16:45

Vgl. Screenshot (setzt Plot 0 auf Rot und weisst y-Skala 1 zu)
[attachment=16818]

Erst Plot über die PropertyNode "ActivePlot" den gewünschten Plot auswählen, dann PropertyNode Plot->Color & Plot->YScaleIndex setzen. Mglw. noch PropertyNode Plot->Point Color setzen (bitte selber probieren).

Nicht vergessen, 1. Plot und 1. y-Achse haben Index 0

Gruß, Jens


Plotfarbe ändern xy-graph - Michael12345 - 20.02.2009 09:28

Hi,

danke für die schnelle Hilfe, es funktioniert!!

Big Grin


Plotfarbe ändern xy-graph - B033el - 04.08.2010 14:17

huhu,

Ich habe auch einen XY Graphen auf dem ich 4 Messwerte anzeigen lasse.
Jetzt wollte ich über den Eigenschaftsknoten die Farbe der einzelnen Graphen ändern.

Ich bin hingegangen hab 4 cases gemacht. in jedem case ist der Eigenschaftsknoten.
was sich ändert ist die Variable Actplot. zwischen 0 und 3.

Wenn ich 0 eingebe ändert er mir die Farbe von einem Plot. Bei 1 bekommen 2 plots die gleiche Farbe und so weiter.

Was mach ich denn falsch ?

LV Version 8.5

Ich häng mal das VI an. hab als Messwerte einfach ne Kontante gemacht. Einfach auf Einlesen Drücken und sie sind da.

Hoffe es kann mir einer weiter helfen.

MfG


Plotfarbe ändern xy-graph - Lucki - 04.08.2010 15:26

Im Eigenschaftsknoten: Erst AktPlot, dann Plot.Farbe, nicht umgekehrt.
Lv85_img[attachment=28490]


Plotfarbe ändern xy-graph - B033el - 04.08.2010 15:36

ich danke für die schnelle Hilfe