LabVIEWForum.de
Aktiven Tab im Tab-Control setzen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Aktiven Tab im Tab-Control setzen (/Thread-Aktiven-Tab-im-Tab-Control-setzen)



Aktiven Tab im Tab-Control setzen - Ranko - 11.02.2009 15:41

Hi,

ich benutze in meinem Program ein Tab Control mit 5 Seiten. Nun möchte ich nach einer Aktion (um genau zu sein nach dem Laden bestimmter Daten) das eine andere Seite zum aktiven Tab wird. Leider ist der Property Node "Pages" des Tab Controls nur read only :-(

Jemand eine Idee wie man programmatisch den aktiven Tab , also die ausgewählte Seite setzen kann???

Gruss Ranko


Aktiven Tab im Tab-Control setzen - tschibi - 11.02.2009 15:53

Verwende den property node "Value"

Gruss


Aktiven Tab im Tab-Control setzen - TSC - 11.02.2009 15:54

' schrieb:Hi,

ich benutze in meinem Program ein Tab Control mit 5 Seiten. Nun möchte ich nach einer Aktion (um genau zu sein nach dem Laden bestimmter Daten) das eine andere Seite zum aktiven Tab wird. Leider ist der Property Node "Pages" des Tab Controls nur read only :-(

Jemand eine Idee wie man programmatisch den aktiven Tab , also die ausgewählte Seite setzen kann???

Gruss Ranko


Wenn du ein RegisterkartenElement im Frontpanel erzeugst, wird im Blockdiagramm auch ein Element erstellt. Da klickst du mit rechts drauch und wählst "In Anzeigeelement umwandeln". Anschließend kannst du eine Integerkonstante an das Registerkartenelement anschließen. Damit wählst du die aktive Seite aus!

LG
Torsten


Aktiven Tab im Tab-Control setzen - Ranko - 11.02.2009 16:07

Mit Value war nun echt zu leicht :-))

Da war sie wieder die Sache mit dem Wald und den vielen Bäumen....
Danke mal wieder für die schnelle Antwort...

Gruss Ranko